vw teilemarkt

Drehzahl im 3 Gang geht schnell runter

skeem78
  • Themenstarter
skeem78's

Hallo zusammen,

ich habe einen VW Lupo 1.0. Immer wenn ich vom 2 in den 3 Gang Hochschlate geht die Drehzal sofort auf 1000 U! Ist das normal? Das Auto braucht dann Zeit um zu beschleunigen und das irritiert mich weil nachfolgender Verhehr denkt was mit dem los ist! Das Auto beschleunigt danach aber. Vom 3 zum $ Gang läuft alles perfekt.

Ist das normal? Ich kenne das nicht bei anderen Autos. Der Automechaniker sagt, dass die Kupplung schwach ist und muss gewechselt werden. Hängt mein Beschleunigungsproblem mit der schwachen Kupplung zusammen ?

Danke für jede Erklärung/Antwort



moin.
bist du sicher das du auch den 3. gang triffst?
solltest du - wie ich vermute - immer den 5. gang erwischen, würde das alles erklären


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences