vw teilemarkt

Lichtsummer defket

matthmu
  • Themenstarter
matthmu's Lupo

Hi Lupo-Freunde!

Bin neu hier, hab seit knapp 10 Tagen auch ein Lupo (bin Fahranfänger)...
Also, die Autowelt ist für mich vollkommen neu, ich finde mich erst ein.

Hab auch gleich mal Lehrgeld bei der Anschaffung bezahlt.
Wurde mehr oder weniger übern Tisch gezogen bei meinem ersten Wagen.
Und nun versuche ich, das Beste drauß zu machen...

Derzeit kämpfe ich mit vielen Problemen an meinem Lupo.
Versuche nun nach und nach, alles in den Griff zu bekommen...

Habt ihr eine Ahnung, wieso es nicht mehr piept, wenn ich das Licht vergesse auszuschalten und die Fahrertür öffne?! Bei der Beifahrertür funktioniert das ohne Probleme, nur nicht auf der Fahrerseite. Ich hab nun schon 2x das Licht vergessen und hatte am Tag darauf eine leere Batterie!

Was könnte das sein?

:(



Wenn du die Beifahrerseite öffnest, summt es wegen dem Licht? Soweit ich weiß, summt es doch nur, wenn die Fahrertüre geöffnet wird. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Dass es trotz eingeschaltetem Licht nicht mehr summt, geht wohl einigen Lupo-FahrerInnen (auch mir). Da wird der Summer selbst defekt sein, der, wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwo hinterm Tacho ist und nicht so einfach zum reparieren ist.
Ich lebe damit jetzt schon ca. 4 Jahre und habe auch nicht unbedingt den Drang es zu reparieren. Vor allem, wenn es dein erstes eigenes Auto ist, wirst du dich recht schnell daran gewöhnen das Licht auszuschalten


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also der sog. Lichtsummer gibt normalerweise nur einen Ton von sich wenn:

- Abblend- oder Standlicht an sind
- der Schlüssel abgezogen ist
- die FAHRERtür geöffnet wird