vw teilemarkt

Tacho defekt...?

matthmu
  • Themenstarter
matthmu's Lupo

Irgendwie hat mein Tacho eine Macke...
Immer mehr finde ich an meinem "neuen" Gebrauchtwagen...

Also, zum einen ist die Beleuchtung fast nicht sichtbar!
Wie ich damit bei Nacht fahren soll, weis ich auch nicht.
Auch der Drehregler ändert nix. Selbst auf maximal kommt da kaum was...

Und, ist es normal, dass selbst wenn ich den Zündschlüssel abziehe, das Auto verlasse und abschließe, dass ich dann immer noch die Uhrzeit und den KM-Stand im Tacho angezeigt bekomme?! Das geht nicht weg...?

Kennt das jemand oder kann ggf. helfen?

:(



Km-Zähler und Uhr werden bei mir auch angezeigt.... Auch, wenn zu is...


Wegen der Tachobeleuchtung:
Wenn du den Drehregler drehst, kannst du dann Lüftungs-, Warnblinkschalter-, oder Heckscheibenschalterbeleuchtung dimmen.

Wenn nicht könnte evtl. der Drehschalter kaputt sein

Ja Uhr und KM-Stand wird immer angezeigt, außer bei leerer Batterie



gelöschtes Mitglied

    ... und du regelst mit dem Drehregler natürlich auch die Tachohelligkeit. Da scheint was nicht in Ordnung zu sein - wenn ich meinen Drehregler voll aufdrehe, dann finde ich das nachts sogar schon fast zu hell.


    matthmu
    • Themenstarter
    matthmu's Lupo

    Okay, immerhin scheint das mit dem KM Stand in Ordnung.
    Ich hab mich nur darüber gewundert, dass er das immer anzeigt.
    Ist für mich etwas sinnlos Weils echt immer anbleibt...

    Wegen der Beleuchtung, hm. Ich weis auch nicht...
    Es ist einfach viel zu dunkel bei mir, geht gar nicht.

    @LupoNik

    Wie meinst Du das mit dem dimmen?
    Die Symbole sind hell, nur die Beleuchtung des Tachos nicht.
    Das wo blau ist, das sieht man kaum bis gar nicht...

    @Loewi

    Würdest Du mir bei Dunkelheit mal ein Foto mit dem Handy machen?
    Wie das bei Dir ausschaut, wenn du maximal aufgedreht hast?

    Ich kann Dir dann gerne mal eins zeigen, wie das bei mir ausschaut...


    gelöschtes Mitglied

      Klar, kann ich machen


      matthmu
      • Themenstarter
      matthmu's Lupo

      Das wäre super! Dann schau ich mal, wie hell das bei dir is...


      gelöschtes Mitglied

        Natürlich sind die Bilder nicht objektiv, da jede Kamera andere Bilder erzeugt (hier: HTC One), jedoch sollten sie ausreichend veranschaulichen können, wie die Beleuchtung und die Helligkeit wirkt Die ersten beiden Bilder zeigen die gedimmte Beleuchtung, die beiden letzten die maximale Helligkeit.
        Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter

        Loewi


        dunkel (1).jpg
        dunkel (1).jpg
        dunkel (2).jpg
        dunkel (2).jpg
        hell (1).jpg
        hell (1).jpg
        hell (2).jpg
        hell (2).jpg

        gelöschtes Mitglied


          Ist es nur die Beleuchtung des Kombi-Instrumentes ? Oder zeigt Dein Tacho nicht die richtigen Werte. Titel " Tacho defekt ...? "

          Wenn es letzteres sein sollte, kann es der Hallgeber, sitzt am Getriebe, sein. Hallgeber wechseln , bzw. die Leitungsführung prüfen.

          Gruß Hans



          matthmu
          • Themenstarter
          matthmu's Lupo

          Danke für die Fotos Loewi! Hat mir schon geholfen...

          Ich weis ja auch nicht, aber seit 2 Tagen funktioniert die Beleuchtung wieder. Als wäre nichts gewesen, lol. Also manchmal steckt man echt nicht drin...

          Oder es lag doch an der Sonnenbrille!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen