vw teilemarkt

Lenkrad beziehen lassen über ebay?!

wodka88
  • Themenstarter
wodka88's

Hallo Gemeinde,

Ich hab mir gestern einen Lupo 1.4 gekauft. Da er nicht der schönste ist will ich das ein oder andere innen ändern. Angefangen beim Lenkrad hab auch schon einen gefunden und hab es gekauft...nun die erste Frage wie dick ist ein normales Lenkrad vom Durchmesser und ein Lederbezogenes Lenkrad? (Das Auto steht zurzeit in einer Halle wo ich nicht so schnell dran komme)Gegen Aufpreis bietet der Anbieter eine Aufpolsterung an, am Telefon hat er was von 1,5-2cm erzählt was sich enorm viel anhört.

Gekauft hab ich dieses hier: http://www.ebay.de/itm/LENKRAD-VOLKSWAGEN-POLO-6N2-LUPO-SEAT-AROSA-NAHTE-FREI-WAHLBAR-TOP-TOP-/261100540973?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccace142d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Den ein oder anderen lupo hab ich mit dem Lenkrad schon im Forum gefunden aber bis da jemand antwortet dauert es immer etwas und vielleicht hilft es auch anderen. Suchfunktion hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Danke vorab.



Die Lenkraddicke ist "egal" es muss nur die Arretiertung am Schleifring passen


wodka88
  • Themenstarter
wodka88's

Das ist mir klar. Ich will am Ende nur kein Lenkrad was sich nicht mehr ordentlich Greifen lässt. Deswegen die Frage nach dem Durchmesser.



Mein Lenkrad (siehe Foto unten) hat einem Umfang von 9,5 cm. Würde mich freuen wenn Du einen kleinen Bericht (Kaufabwicklung, Kundenservice, Qualität, Verarbeitung usw. usf.) schreiben würdest über das gekaufte Lenkrad bei eBay. Das sieht sehr interessant aus und auch die Qualität scheint in Ordnung zu sein.


Lenkrad.jpg
Lenkrad.jpg

wodka88
  • Themenstarter
wodka88's

Deins wurde schon mit Leder bezogen oder?


Nein, mein Lenkrad ist original so gewesen.


wodka88
  • Themenstarter
wodka88's

Ok...meins sieht etwas anders aus. Aber gut...Stell dir mal vor dein Lenkrad wäre jetzt noch 2cm dicker, ist das noch griffig?


Ja, meiner Meinung nach wäre das noch griffig. Gerade in anbetracht dessen, dass neue, moderne Autos alle dickere Lenkräder (teilweise belüftet und / oder beheizbar) haben als unsere Lupos.


wodka88
  • Themenstarter
wodka88's

Hatte im BMW M3 ein Gepolstertes Alcantara Lenkrad in der Hand und das war schon der Hammer.



wodka88
  • Themenstarter
wodka88's

Kleines Update: der Verkäufer hat angeboten die Aufpolsterung von 1-2cm zu variieren. Habe dann 1cm genommen. Am Freitag kurz bevor ich weg bin habe ich das Paket erhalten. Logischerweise gleich ausgepackt und gefühlt....hmm...hätte doch die 2 cm Aufpolsterung nehmen sollen statt 1cm. Aber auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet. Ausführliche Beschreibung und Bilder gibt es demnächst.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences