vw teilemarkt

ECO Schalter Schaltplan

jIro
  • Themenstarter
jIro's Lupo

Hi,

ich habe folgendes vor. Ich möchte meinen Fussraum mit roten LED Stripes beleuchten. Möchte das ganze an den Türkontaktschalter hängen das wenn die Tür aufgeht die Beleuchtung auch angeht... Desweiteren möchte ich die Beleuchtung seperat über einen ECO Schalter vom VW Lupo je nach Bedarf zuschalten...
Nun meine Frage hat einer ein Schaltplan vom Schalter und kann mir sagen wie welches kabel angeschlossen werden muss, oder probiert man da einfach rum^^

Danke schonmal



Ich würds an deiner Stelle mim Multimeter einfach durchmessen... Durchgangsprüfung und fertig... Geht doch ganz easy... Ich hab übrigens blaue drin... Hab das ganze mit nem normalen, kleinen Kippschalter gelöst. Brauchte ja eh 2, hab auch noch welche unter den Türen..... gibts auch n Thread von mir zu...


Die Kabel die zu den Türen gehen sind links und rechts unter der Plastikabdeckung im Fußraum (da wo auch der Haubenöffner sitzt).

Falls du keine Ausstattung wie Fensterheber oder ZV hast, gehen da sowieso nur 4 Kabel hin (2x Sound und 2x Türkontakt), wenn ich richtig bin.

Die Farben kann ich dir am Wochenende raussuchen. Dran denken dass der Türkontaktschalter keine hohen Ströme aushält, sonst brennt der dir durch

Und bau am Besten noch eine Sperrdiode rein, dass keine Strom von der Innenleuchte den weg findet (war bei mir so).

Ansonsten überlegen ob du das wirklich dauerhaft willst xD. Hatte es bei meinem alten auch. Sah am Anfang nett aus, aber ging mir dann schnell auf den Zeiger.
(@ImbissBronko --> du hattest recht xD)

Ansonsten viel Spaß beim verkabeln



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn ich dir einen Rat basierend auf meinem persönlichen Geschmack geben darf und der Tatsache was der Lupo GTI für ein seltenes Fahrzeug ist:

Lass diesen Kirmesdreck aus DIESEM Auto. Das ist Wolfsburger Meisterstück und kein Honda Civic


jIro
  • Themenstarter
jIro's Lupo

Generell total deiner Meinung, blau, grün schwarzlicht hat
da alles nichts verloren, dennoch finde ich das sich rote LEDs
speziell im Fussraum durchaus ansehnlich sind, weils ja auch
grad die rote Schalterbeleuchtung aufgreift...gibt ja auch die
Türgriffbeleuchtung in rot über die jeder nur positiv redet...ich
probiers einfach mal aus wenns nicht stimmig aussieht dann
wieder weg.


jIro
  • Themenstarter
jIro's Lupo

So ich komme nun endlich mal dazu die Bilder vom LED Einbau zu posten.
Ich finde es absolut gelungen und stimmig, gerade auf Autobahnfahrten bei Nacht fühlt sich es irgendwie angenehmer im Fahrzeug an. Die Beleuchtung schaltet sich mit dem Standlicht an und kann über einen 2 Heckscheibenheizungsschalter an und aus geschaltet werden, also original VW Schalter. Das mit dem ECO hat nich geklappt -.-

Seht selbst...









Hey! Sieht gut aus!
Habe bei mir blaue drin, ich finds auch ganz angenehm.
Habe das Schalterproblem mit 2 Kippschaltern gelöst. Bilder sind im Profil...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences