vw teilemarkt

Wo ist der Türkontaktschalter?

mmg77
  • Themenstarter
mmg77's Lupo

Hallo zusammen!

Bin am verzweifeln...hoffe von euch kann mir jemand sagen, wo denn dieser blöde Türkontaktschalter ist!?

Dachte zuerst die Birne ist kaputt - dann war ich enttäuscht das kein "Licht-vergessen"-Ton kommt... aber bei der Beifahrertür funkt alles... Also, "So wird´s gemacht" Buch her...
Scheisse, jetzt weiss ich immernonet, wo der Schalter iss!

Hilfe!



der schalter ist im drefalenschloss mit integriert also in der Tür ist kein problem zu wechseln türpappe ab bautenzuch und stecker ab zwei schrazben lössen fertig


mmg77
  • Themenstarter
mmg77's Lupo

Cool, sowas hab ich fast vermutet...

Danke dir!



Dazu habe ich auch eine Frage,
seit einem meiner letzten Werkstattbesuche( nie wieder) funktioniert
1. der piepton linke Fahrertür (wenn licht an ist) nicht mehr
2. die Innenraumbeleuchtung wenn die Fahrertür aufgeht-nicht mehr

grübel denk na mir fällt ja vieleicht noch was ein....

Bekomme ich diesen Fehler am Türkontaktschalter behoben?

LG SpeedyFrog


mmg77
  • Themenstarter
mmg77's Lupo

Hi SpeedyFrog,
die gleichen Symptome mit gleicher Herkunft :( - hoffe zumindest, dass es am türschalter liegt...und net irgend ein elektrik-treffer.
Werde auf jeden fall posten, was dabei rauskam...wenn ich endlich dazu komm...
Grüße


Nun habe ich jemanden gefragt zu der Sache mit meiner Tür-siehe oberen Bericht.
Im Schloß ist ein winziges elektronisches Teil was kaputt ist. Soll heißen:Neues Schloß 100 Euro cirka.
Oder hat jemand evtl. noch eines liegen für meinen Lupo?


Hallo
Hatte schon das selbe problem beim loop,Bora und Toledo
Die Symptome waren dort auch bei allen Autos war aber nur
eine kalte Lötstelle.Habe es neu gelötet und alles war wieder super.
Ist ne VW Krankheit.Also Brauchste dir das Teil nicht neu holen.
Musst es nur ausseinander nehmen.

Hoffe dir geholfen zu Haben


Hallo...
ich habe auch das Problem...

ab und zu glimmt mein Innenlicht und ab und zu gehts erst garnicht an, wenn ich die Fahrertür öffne...

zuwieviel Prozent liegt es denn an diesem schalter? muss ich dafür viel ausseinander bauen? Liegt der schalter ausserhalb der schlosses, oder innendrin? grüße stefan


bei mir gibst auch kein Licht,wenn die Fahrertür auf geht. Und Piepen macht er auch nicht.....



hat jemand denn einen preis von dem Teil? evt. auch die Teilenummer? brauche den für die fahrerseite...


oder kann mir jemand sagen, ob ich den von der Beifahrerseite auch bei mir in die Fahrerseite setzen kann?

grüße Stefan


Hallo,

Zitat:

ab und zu glimmt mein Innenlicht und ab und zu gehts erst garnicht an, wenn ich die Fahrertür öffne...


kommt beim öffnen der Tür bei eingeschaltetem licht bei dir n piepton?
wenn ja, dann würd ich einfach ma den deckel von der Deckebeleuchtung abmachen und gucken ob die kontakte richtig sind. Ich habe heute meine draußen gehabt um meine Fußraumleuchten da anzuschließen und dann gings auch ne richtig und ohne "How to do"-Buch musste ich mich da erstma 5 min reindenken bis ich die Kontakte wieder richtig gebogen hatte und alles wieder einwandfrei funktioniert.
Als Alternative kanns sein das du da oben die Birne falschrum drin hast (wenn du ne led-sofitte drin hast).

Hoffe das hilft dir weiter

MfG


habe auch keinen piepton...


achso okay mhhh dann is blöd :(


sooo nun will ich hier abe rmal klartext
in anderen Themen hier steht, dass man das ganze schloss doch tauschen muss?


Zitat:

Beifahrerseite auch bei mir in die Fahrerseite setzen kann?


Die Beifahrerseite Passt nicht denn man müßte das schloss andersrum einbauen und das geht dann nicht. Bei dem Lupo den meine Freundin besitzt ist das Gleiche Problem das wenn man die Tür nur aus dem Schloß löst geht das Innenlicht und der Pieper aber wenn man sie dann einen Spallt aufhat ist alles Tot.
Aber den Tipp mit der KAlten lötstele werde ich am Wochenende gleich mal versuchen den ich denke ein wenig basteln ist billiger wie so ein neues schloss.


gelöschtes Mitglied

    .


    lupotreff.de
    #18 - 18.03.2010vw bora t?rschalter vw lupo tÜrschalter forum vw lupo türkontaktschalter eba toledo türkontakt innenbeleuchtung türkontakt vw lupo wo ist der türkontakt am toledo probleme türkontaktschalter vw lupo innenbeleutung schalter lupo lupo innentürschalter lupo türschalter ausbauen türkontakt bora geht nicht türschalter lupo wo türkontaktschalter vw lupo fahrerseite vw lupo licht vergessen signalton glühbirne innenlicht lupo wechseln led sofitte in tür vw bora geht aus lupo ohne türkontakt türkontaktschalter lupo+nummer türkontakt vw türkontakt selber bauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences