vw teilemarkt

Unbekannte Kabel + Stecker

Bubi Lupo
  • Themenstarter
Bubi Lupo's Lupo

Hab mal wieder eine Frage


Und zwar verlege ich gerade den Kabelbaum vom GTI

Und dort sind 2 Kabel + 1 Stecker im Motorraum die ich nicht zuordnen kann

Ich habe mir einen Schaltplan gezogen doch da werde ich nicht schlau raus
(Ich und Elektrik *HUST* )

Ich habe jetzt einmal Bilder geschossen vllt kann mir einer sagen wozu die gehören ich habe zwar eine Vermutung doch vermuten heißt nicht wissen

Kabel 1 und 2






Stecker im Motorraum das Liegt direkt am Getriebe



Innenraum Kabel 2.1.
Innenraum Kabel 2.1.

Die Bilder sind nicht gerade groß und lassen sich auch nicht öffnen....

Allein von der Lage sage ich mal:

Kabel 1 - Leuchtweitenregulierung (6 Poliger Stecker)

Kabel 2 - Zuleitung Innenraumüberwachung Schalter (4 Poliger Stecker)

Der große im Motorraum sieht nach ABS/ESP Steuergerät aus.

Größere Bilder wären besser um was genaues zu sagen!


Bubi Lupo
  • Themenstarter
Bubi Lupo's Lupo

Guck mal bitte ob es jetzt funktioniert

Und was den Stecker im Motorraum betrifft ... ich glaube mir hat tecman aus diesem Forum die Falschen Kabelbäume verkauft ich möchte keine Anschuldigung machen aber mir hat gerade einer gesagt das der Stecker vom Getriebesteuergerät sei was nur der 3L besitzt und tecman geht bei mir auch nicht mehr ans Handy , E.Mail , Firmen Nr ich hoffe das ich falsch liege und ihr mir etwas gutes sagt .

Ich habe Motor + Getriebe + Kabelbäume von ihm Gekauft und Steuergerät hat er mir auch nicht bzw noch nicht gegeben.








die größeren Bilder bestätigen meine obigen Annahmen ausnahmslos.

Was spricht dagegen, dass der Stecker vom ABS/ESP ist? Hast du das ABS Steuergerät schon angeschlossen, das sitzt auch da unten in der Ecke!?

Das Getriebesteuergerät säße im Wasserkasten.....


Bubi Lupo
  • Themenstarter
Bubi Lupo's Lupo

Den ABS Block habe ich schon angeschlossen.

Das Kabel Liegt direkt darunter am Getriebehalter
Gut dann kann es das schon mal nicht sein *PUH*




STREICHEN

ABS wahr noch nicht angeschlossen da der Lupo GTI anscheinend ein anderen ABS Block hat mit mehr Pinne usw. ist das bzw der Stecker für ABS

Kann mir einer sagen warum das so ist hat er noch ESP ?

und kann ich den Block aus einen 1,4 FSI nehmen denn der hat die gleichen anschlüsse wie beim GTI


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences