vw teilemarkt

Batterie leuchtet, Epc leutet, nimmt kein Gas an

Feti91
  • Themenstarter
Feti91's

Hallo liebe Community,
ich hab folgendes Problem:
Mein lieber Vw Lupo hat am Montag das erste Mal das Problem, dass das Auto nicht mehr an ging... Ich hab vermutet dass es mit dem Anlasser zusammenhängt. Also ein paar mal draufgehauen und Zack ging das Auto wieder. Hab also gedacht alles ist gut... Nun bin ich heute wieder losgefahren und das Auto startete nach kurzer Strecke zum einkaufen nicht mehr. Hab also wieder draufgehauen und als es nichts brachte überbrückte ich das Auto und schon lief der Motor wieder... Hab mich dann auf den weg zu einem Kumpel gemacht und auf dem weg leuchtete nachdem ich geblinkt hatte plötzlich die Batterieleuchte und die EPC leuchte und er nahm während der Fahrt kein Gas mehr an. Ich hab also beim ADAC angerufen nur wollen die keinen Mitarbeiter vorbeischicken sondern nur eine Vertragswerkstatt diese wiederum wollen mir nicht vor Ort helfen sondern gleich abschleppen (bin erst seit dem heutigen Anruf ADAC Mitglied) also würde es mich gleich 250€ kosten. Nun meine Frage... Kann es sein dass die Batterie im Eimer ist ? Kann ich es auch selbst beheben in dem ich eine neue Batterie einbaue ?
Danke für die Hilfe!



Macht er noch Geräusche wenn du versuchst in zu Starten?


Hört sich erstmal nach einem Stromproblem an. Deine EPC Lampe sagt es dir ja auch. Wenn er durch überbrücken wieder anspringt, tausche erstmal die Batterie aus, entweder durch eine neue oder durch die eines Freundes.

Was hast du denn für Mittel? Kannst du den Fehlerspeicher auslesen?

Den Ladestrom der Batterie würde ich noch prüfen und ggf. den Anlasser, nicht dass der dir den Saft klaut weil er defekt ist. Das drauf klopfen macht mich da stutzig...



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences