vw teilemarkt

Schlossträger geriessen Reparatur möglich ?

Bamaboy
  • Themenstarter
Bamaboy's Lupo

Hallo zusammen habe ein kleines Problem an meinen Lupo da ich ihn etwas frisch mache Rost weg und Dellen ziehen! dabei habe ich gesehen das der Schlossträger gerissen ist vielleicht hat ihn der vorbesitzer angesetzt ?

meine Frage geht dahin kann man es Reparieren oder ist ein Tausch gegen einen Gebrauchtteil sinnvoller ?



20140817_124353.jpg
20140817_124353.jpg
20140817_124415.jpg
20140817_124415.jpg

Im Normalfall würde ich einen Schlossträger immer tauschen, allerdings da unten hat der nichts mehr zu halten, da kannst du ihn auch getrost reparieren. Da das Material Fassrverstärkt ist, hilft hier kein Kunststoffschweißen oder dergleichen. Ich würde von beiden Seiten Blechstreifen mit Sikkaflex aufkleben und diese dann mittels Nieten verbinden. Geklebt und genietet hält das ewig...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Natürlich ganz du da bissl was beifuschen, aber da so ein Schlossträger schon ab knappen 70€ NEU! zu haben ist, würde ich da nicht groß rumbasteln. Der Wechsel ist ja auch kein großer Akt. Alternativ würde ich vllt. nen guten gebrauchten holen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences