vw teilemarkt

GTI kaufen

Loomie
  • Themenstarter
Loomie's

Hallo zusammen,
ich fahre seit 11 Jahren einen 2000er Lupo 16V 75PS und bekomme von dem Auto nicht genug.
Vorher hatte ich einen Golf2 GTI und davor habe ich einen Ascona B komplett neu aufgebaut.

Nun soll nochmal ein GTI her bevor die Teile nur noch Schrott sind bzw. unbezahlbar werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Trifft es beim GTI auch zu wie bei vielen anderen Autos ( Volvo als Beispiel ) das die Qualität aus Wolfsburg höher ist als aus Brüssel?

Dann würde ich lieber bei einem Wolfsburger Baujahr bis Ende 2002 zugreifen und nicht bei 2003 bis 2005 aus Brüssel.

Man ist dann gezwungen sich für Qualität oder jüngeres Fahrzeug zu entscheiden.

Oder ist das noch ein Aberglaube aus alten Zeiten?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.



Die Qualität von meinem Lupo aus Brüssel ist, soweit ich das beurteilen kann, tadellos. Er ist jetzt über elf Jahre alt und bisher hatte er nur die normalen Verschleißteile als Reparatur.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ob ein Wolfsburger oder Brüssel GTI, die Quali ist gleich. Ansonsten mal bitte die Suchfunktion zur GTI Kaufberatung nutzen. Da gibt es mehr als genug Threads!



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences