vw teilemarkt

Batterie leer

Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

So ich hab ein Riesen Problem nämlich das sich meine Batterie entlädt wenn mein Lupo länger steht (ca. 1 1/2 bis 2 Tage).
Die Batterie an sich ist es nicht wurde schon getestet..

Nun meine Frage...

... Kann ich raus bekommen woran es liegt ohne gleich das gesamte Auto auseinander zunehmen oder komm ich da nicht drumherum?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Hast du kürzlich irgendetwas verbaut wie zB ein Zubehörradio oder andere Spielrein und Firlefanz? Wenn ja, wird dabei wohl nen Fehler passiert sein.

Andere Option wäre das die Batt schlichtweg alt und/oder kaputt ist und somit wenn sie länger nicht geladen wird, was ja während der Fahrt durch die Lichtmaschine passiert, ihre Spannung nicht halten kann. Das ist ganz normaler Verschleiß.

Wenn beides nicht der Fall wäre, dann kann es sein das deine Lichtmaschine nen Defekt hat und nicht mehr ausreichend lädt oder du hast irgendwo nen heimlichen und stillen Verbraucher.


Ein weiterer Gedanke: Du kannst nach und nach (Tag für Tag) die Sicherungen ziehen und eventuell findet sich so der Stromdieb.



Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Das versuche ich Rauszufinden Batterie wurde von mir vor 2 Jahren und Lichtmaschine vom Vorbesitzer vor 4 Jahren getauscht hatte in diesen 2 1/2 Jahren die ich das Auto besitze keinerlei Probleme.

Endstufe hatte ich schon abgeklemmt Problem tritt trotzdem auf.

Batterie ist in ordnung hab ich Prüfen lassen.

Das Radio wurde vor einem Jahr getauscht und seit dem nicht mehr bewegt kanns also eigentlich auch nicht sein.
Und sonst wurde nix verbaut...

Bin so Ratlos wie ein Koch der ein Flugzeug landen soll...


Hast Du ein Strommessgerät? Dann würde ich den Ruhestrom messen und dann wie gesagt Tag für Tag Sicherungen ziehen und den Ruhestrom prüfen.


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

also was ich heut gemacht war meine hochtöner komplett vom Strom zu trennen weil sie während sie am radio hingen 380mV an Spannung hatten nachdem ich ich sie komplett abgenommen hatte und sie keinerlei Verbindung zu irgendwas hatten waren immernoch 380mV drauf...

Hab leider nichts was Amperé misst sonst wäre alles wesetlich Leichter


Wie hast Du das gemessen mit der Spannung? Genau so wie Du jetzt vorgegangen bist, ist es meiner Meinung nach der richtige Weg um den Fehler zu finden.


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Jep mit Spannung soll ich da mal einfach alle Sicherungen mit durchgehen?


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Jo ist am end doch die Batterie gewesen -.-
Und kann mir jemand zufällig sagen was eine neue Wischwasserpumpe kostet?



Hallo Volkswagen,

seh Dir mal bitte folgende zwei Seiten genauer an:

www.partscats.info

www.nininet.de


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Vielen Lieben Dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen