vw teilemarkt

Türscharnier

Katee82
  • Themenstarter
Katee82's

Hallo zusammen,

die Tage müssen bei mir die Türscharniere erneuert werden. Die hab ich auch schon da. Ich brauch doch ne 8er Vielzahn Nuss, oder? Ich meine, ich hätte das mal hier gelesen.

Viele Dank für Eure Hilfe

Kathrin



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Meinst du ernsthaft die dicken Scharniere oder doch nur die Türfangbänder? Wenn wirklich die Scharniere, was ist denn damit los? mir wäre neu das die großartig verschleißen. Also bei meinem GTI waren die trotz bockelharten Gewindefahrwerk und 226.000km nichtmal ansatzweise ausgenudelt. Kenne auch keinen Lupo bei dem das der Fall ist

Für diese brauchst du dann def. den erwähnten Vielzahn-Aufsatz.


gelöschtes Mitglied

    Hallo Kathrin,

    meinst Du die einstellbaren Schliessriegel am Holm ( türgriffseitig ). Diese sind mit 8er-Vielzahnschrauben befestigt. Damit kann man die Türen einstellen, sodass sie gut anliegen


    Gruß Hans



    Das die Scharniere beim Lupo ausschlagen ist keine Seltenheit und der Schaden ist tatsächlich nur mit einem Scharnierwechsel zu beheben.

    Zum Scharnierwechsel ist ein 10er Vielzahn notwendig! Dazu geht aber nicht ein einfach Steckschlüsselaufsatz, dazu muss man schon ein Spezialwerkzeug haben, sonst kommt man an die Schrauben nicht dran!

    Hazet 2597-02

    Der Schließbügel ist mit einem 8er Vielzahn befestigt!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Hazet 2597-02


    Wie es der Zufall will hab ich komischer Weise mal wieder was passendes liegen kA warum, aber scheinbar musste das mal her


    DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Falls du Interesse daran hast, meld dich. Ist neu und unbenutzt. Kann ich dir gern veräußern


    Lol...
    Dann hätte ich wohl auch mal nen 8er Vielzahn gebraucht... Um den von Hans erwähnten Schließer wieder richtig zu positionieren...
    Mein 8er Vielzahn war n Inbus.... Nicht schön, aber kostenlos und hat auch getan...
    Bartosch, du hast auch echt alles rumliegen, oder?
    Vielleicht auch was für mich?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Bartosch, du hast auch echt alles rumliegen, oder? Vielleicht auch was für mich?


    Da ich die letzten 5 Jahre im techn. Handel gearbeitet habe, Werkzeuge mein täglich Brot waren und ich zudem ja 5 Jahre fleißig meinen GTI gefahren und modifiziert habe, sammelt sich schonmal so einiges an manchmal auch Dinge die man nie benutzt hat einfach Fragen, vllt. findet sich was


    Katee82
    • Themenstarter
    Katee82's

    Ja, ich meine wirklich die dicken Scharniere
    Ich muss die Türen immer leicht anheben, um nicht irgednwo ne Macke reinzuhauen. Hab die Scharniere auch schon hier liegen.

    Also brauch ich dafür dann ne 10er Vielzahn Nuss?
    ImbissBronko: Was möchtest du denn dafür haben? Die Dinger gibts ja bei Ebay en Masse mit kostenlosem Versand



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences