vw teilemarkt

Lupo ballert wie ein Chopper

Woodpicker
  • Themenstarter
Woodpicker's Lupo

Bin hier neu und hab gleich mal ne Frage
Also habe bei unseren Lupo vor ca 3 Monaten das Flexrohr und den Endtopf erneuert. War beides durchgerostert und sorgte für einen ziemlichen "sportlichen" Sound. Danach war Ruhe und alles schön leise(auch wenn mir Anfangs der sportliche Sound gefehlt hat )
Letzte Woche fiel mir auf das immer wenn ich Gas gegeben habe ein leises Geräusch auf (bisschen wie ein Trecker).
Am Samstag mache ich das Auto auf einem Parkplatz nach einer längeren Autobahnfahrt(ganz normal gefahren mit ca. 100 Kmh Durchschnittsgeschwindigkeit) an und der ballert auf einmal los wie ne Mischung aus Chopper, 454 Big Block V8 und nem alten Trecker.
Immer wenn ich Gas gebe habe ich seit dem dieses Geräusch furchtbar laut und klingt nicht gesund :(
Meine Vermutung ist das es am Krümmer liegen muss weil alles andere ist ja neu. Was meint ihr ?
Kann ich damit jetzt erstmal so weiter fahren (könnte das Auto erst in ca. 3 Wochen reparieren) und was würde mich so ein Krümmer kosten.
Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß Lars

Ist übrigens die 1.4 L Maschine mit 60 PS



Noch ne option wäre das du mal die Zündanlage sprich kabel und Kerzen sowie die Zylinderkopfdichtung prüfst.

Das waren nämlich die Ursachen bei nem Freund lief nur auf drei töpfen und die Dichtung war auch hin

Klingt zwar Super ist aber im Allgemeinen ungesund


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    was zeigt die Motor-Check-Lampe an. ? Orte mal das Geräusch, wo es eigentlich herkommt. Vorne ... hinten ?

    Abgastöpfe und Abgasleitungen dicht ?
    Katalysatortopf noch dicht ?

    Das Fahrzeug mal auf eine Bühne stellen und Motor laufen lassen. Oder sicher aufbocken und drunter legen.

    Könnte auch sein, dass der Abgaskrümmer gerissen ist. Flexrohr immer noch ganz ?

    Es gibt eine Reihe von Defekten welche einen Motor laut laufen lassen. Sollte eine grosse Undichtigkeit oder sogar der Abgaskrümmer gerissen sein, ist es nahe zu gefährlich damit weiter zu fahren. Abgas könnte ins Wageninnere gezogen werden und letzlich, wenn der Riss oder was auch immer undicht ist, könntest Du den Lupo abfackeln.

    Also, genau hinschauen was wo an der Abgasanlage defekt ist. Was ist es für ein Lupo ..... Motor-Kenn-Buchstabe, MKB, ?

    Gruß Hans



    Woodpicker
    • Themenstarter
    Woodpicker's Lupo

    @Volkswagen: Hab ich alles überprüft

    @Hans Lupo
    Danke erstmal für deine ausführliche Antwort
    Haben uns vorhin drunter gelegt und festgestellt das es definitiv von vorne kommt. Flexrohr ist erst neu. Haben hinten den Auspuff zugehalten und vorne "blies" es dann noch mehr raus. Motor ist ein AUD 1.4l 60PS.


    wird wohl irgendwie ein loch im Auspuff sein oder ne undichte Stelle an einem Verbindungsstückirgendwie sowas wirds sein :/


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences