vw teilemarkt

Welche Lenkräder passen beim Lupo GTI?

Farbkasten
  • Themenstarter
Farbkasten's

Hallo,
was passen für Lenkräder von anderen Autos beim Lupo GTI?

1:1, wo der Stecker, die Verzahnung und so passt! Wo man das andere einfach nur drauf stecken müsste?

VW oder Audi Lenkräder !

Danke!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

So pauschal 1 zu 1 wird das mit keinem klappen, denn der Schleifring des Lupo GTI Lenkrades inkl. dem dort enthalten Lenkwinkelsensors des ESP muss auch zum Lenkrad passen.

Es gibt zahlreiche Lenkradumbauten, aber die meisten sind mit etwas mehr Aufwand verbunden. Dazu einfach mal die Suchfunktion nutzen. Was man schon am Lupo im Allgemeinen gab waren folgende:

- Lupo 3L Magnesium Lenkrad
- Golf 4 3-Speichen Lenkrad (zB aus Jubi-GTI)
- Golf 5 GTI Lenkrad
- Golf 6 GTI Lenkrad
- Raid Silberfeil

Bei den meisten OEM Lenkrädern wird dabei aber der Airbag deaktiviert weil dieser nicht kompatibel ist und das bei GTI nicht programmierbare Airbag-Steuergerät diese nicht erkennt. Das ist dann natürlich auf eigene Gefahr und sollte im Normalfall vom TÜV abgenommen werden, was aber selten klappt.

Hier mal ein Thread zB wo es um das Thema Lenkradumbau ging --> http://www.lupotreff.de/forum/t/26305. Das wird dir vllt. schon einmal einige Fragen beantworten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences