vw teilemarkt

SWRA im GTI

mato
  • Themenstarter
mato's Lupo

Hat jemand die Teilenummern und den Preis für die Scheinwerfer Reinigungs Düsen für mich?
Gibt es welche aus anderen Fahrzeugen die da auch passen?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ob und wie weit andere passen weiß ich nicht, aber hier mal die Teilenummern vom GTI:

2x Hubzylinder 6E0 955 978
2x Halter 6E0 955 159
1x Düsenträger mit Spritzdüse links 6E0 955 103
1x Düsenträger mit Spritzdüse rechts 6E0 955 104
1x Abdeckung links 6E0 955 109
1x Abdeckung rechts 6E0 955 110


Damit hättest du für beide Seiten die komplette SWRA Einheit komplett ausgenommen von Schläuchen und Schrauben. Die solltest du dir dann bei VW mitbestellten lassen. Kostenpunkt liegt pro Seite bei rund 80€ zzgl. MwSt.


mato
  • Themenstarter
mato's Lupo

Danke schonmal dafür.
Werden die Düsen in der Stoßstange verschraubt oder an der Karosse?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Düsen an der Stoßstange fest. Zuletzt hatte ich die in der Hand als ich die Xenonbrenner gewechselt habe und da muss ja die Stoßstange runter und dazu musste man die Schläuche von den Düsen lösen um die Stoßstange runter nehmen zu können.


Auch zwei informative Seiten für solch Auskünfte sind:

    [*
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • auf partscats.info
    [*
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • auf nininet.de


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Auch zwei informative Seiten für solch Auskünfte sind


Also wenn man sich die Seiten anguckt, die natürlich top sind, dann ist das rein von der Optik her schon 1 zu 1 ETKA. Diese Seiten gibt es immer wieder und irgendwann verschwinden sie auch genauso schnell. Die Zeichnungen zB sind alle Urheberrechtlich geschützt vom VAG Konzern. Soweit ich weiß gibt es da mittlerweile eigene Leute die Foren etc. genau nach der Weitergabe dieser Zeichnungen, Bilder und Daten durchforsten. Ich selbst antworte auch nur noch Teilenummern und Preise wenn man sich anhand von Google und Co. auch wo anders findet. Sonst heisst es irgendwann und das gabs schon paar Mal, man würde diese Daten freistellen aus Quellen die ebenso rechtl. geschützt sind.... das ETKA schon seit Jahren im Umlauf ist auf privaten Rechner ist ja kein Geheimnis.

Ob es auch Seiten gibt die den Segen von VW haben, kA. Wäre natürlich ne coole Sache ich selbst hab immer 3,4 solcher Seiten in den Favoriten und nach paar Wochen und Monaten sind sie wieder down :( selber Suchen war bisher immer besser wie sich auf die Semi-Profis bei VW zu verlassen. Da wir man jaeh nur noch abgespeist wenn man mal was wissen will.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences