vw teilemarkt

Stopfen für die Fensterkurbeln

mato
  • Themenstarter
mato's Lupo

Gibt es eigentlich Stopfen die man in die Löcher der Kurbeln setzen kann?
Haben bestimmt schon einige auf E Fenster umgerüstet. Wie habt ihr die Löcher verschlossen?



zu schweißen schaut am besten aus


Richtig Professionell wäre es, ein Blech einzuschweißen und dann neu zu lacken...
Du kannst dir aber auch ne Tür mit E-Fenster vom Schrott holen und die dann ggfls. richten und neu lacken, dann ist es ja sozusagen original... OEM...



mato
  • Themenstarter
mato's Lupo

Find nur leider keinen der mir Alu schweißt.


Haste nen 3L? Ist das Druckguss oder gezogen, also tiefgezogenes Material? Bei letzterem wär es doch kein Problem, das WIG-Schweißen zu lassen... Und selbst wenns nicht geht, gibts ja immer noch die Alternative mit der anderen Tür... Das würd ich am ehesten machen an deiner Stelle...
Zieh es doch mal in Erwägung. Zur Not original bei VW anfragen... Kann so übertrieben teuer ja nicht sein. Lacken musste ja eh...
Ich kenn Leute, die mir das schweißen könnten... Wo kommstn her?


mato
  • Themenstarter
mato's Lupo

Ne ist kein 3l.
War schon schwer genug überhaupt Türen in schwarz zu bekommen.
Komplett lackieren wollte ich eigentlich nicht.


Aus deinen gesamten Anfragen schließe ich, dass du der Glückliche warst der den diebstahlgeschädigten GTI aus Belgien ersteigert hast!?

Erst einmal ein Lob, dass du ihn aufbaust und nicht schlachtest!

An den Alu Türen zu schweißen würde ich vermeiden, da bekommst du zu viel Hitze rein, so das ich vermute, dass das Blech sich verzieht und Krater wirft!

Ich würde tatsächlich versuche Türen ohne Loch zu bekommen!

Wenn das außer Debatte steht, würde ich ein schönes Emblem oder Designelement darüber kleben.

BTW: brauchste noch ne schwarze Aluhaube in Topzustand? Gern im Tausch gegen eine andere Farbe, nur Alu sollte es sein!




mato
  • Themenstarter
mato's Lupo

Hallo Tipi

Ja ich habe den GTI aus Belgien.
Nein ich habe ihn nicht ersteigert. Mein Gebot war nicht so hoch.
Der Höchstbieter hat sich nicht gemeldet und aufgrund dessen habe ich ein Angebot von dem Verkäufer bekommen.
Der Preis war mit dem Preis eines Motorpakets zu vergleichen.
Ich habe mich jetzt die letzten Wochen nach schwarzen Alu Türen umgeschaut.
Die sind so schon sehr rar. Habe nun alles von nem 3L Lupo aber leider mit Loch.
Ne Alu Haube habe ich auch. Die ist aber nicht mehr so sehr schön. Was hast du dir denn für deine vorgestellt?


Glückwunsch zum Lupo! Hatte den auch unter Beobachtung

Wie pingelig bist du denn und was willst du maximal ausgeben?

Die billigste Lösung wäre wohl sowas hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn du die Türe innen nicht lackieren willst, käme sonst nur noch ne GFK Matte von Innen in frage, außen beispachteln und ein Stück schwarze Folie drüber.

    So das man es nicht sieht wird's natürlich nur geschweißt, gespachtelt und lackiert. Verziehen wird sich in dem Bereich glaube ich nichts, dafür ist die Fläche zu klein...



  • mato
    • Themenstarter
    mato's Lupo

    Mit nicht lackieren meine ich zB. Türen um lackieren.
    Wenn ich jemanden finde der mir die Löcher verschweißt wird das Stück natürlich bei lackiert.


    Dann siehst dus aber auch... Wenn du echt ein schönes Ergebnis willst, würde ich schon etwas Mühe investieren... Das zu brutzeln ist echt ne Kleinigkeit! Muss ja nur geheftet werden, den Rest macht ja der Spachtel zu...
    Die Idee mit der Folie/großer Aufkleber ist natürlich auch noch drin... Aber ob du jetzt GFK laminierst oder schweißt macht vom Aufwand her doch auch kaum noch nen Unterschied...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences