vw teilemarkt

Freiprogrammierbares Steuergerät? 1.4 16V

Robin16v
  • Themenstarter
Robin16v's Lupo

Moin moin!

Ich fahre einen 1.4 16v 101PS und würde den Motor auch gerne behalten, um das gleich vorwegzunehmen.

Ich war am Wochenende beim Finale der deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) und in der gibt es eine 1400er Klasse. Ich habe mich mit einigen Polo Fahrern unterhalten, die eben genau meinen Motor fahren. Einige von denen hatten ein freiprogrammierbares Steuergerät verbaut (KMS). Dazu natürlich noch Nockenwellen und alles was man sonst bei so nem Sauger laut Reglement noch machen darf.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung mit freiprogrammierbaren Steuergeräten und kann mir vielleicht welche empfehlen? Ich bin nicht ganz unbeleckt, was Motorsport angeht, allerdings lassen wir in unserem Team die Motoren von einem Motorenbauer in Schweden mappen. Bevor ich den direkt frage, wollte ich lieber hier erstmal nachfragen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße aus Hamburg!
Robin



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences