vw teilemarkt

MPI 1.0 das bekannte getriebe Problem Hilfe

Lupoks2008
  • Themenstarter
Lupoks2008's

Hallo Leute bin neu hier und Steig gleich mit einem Problem ein das in der lupo Community nichts neues ist, Undzwar geht natürlich um das getriebe.

Zu meinem Problem, ich habe das Auto von einem sehr seriösen Freund gekauft, er verkaufte es da das Auto seit über 6 Monaten Still gelegt war, als ich es besichtigt habe war alles in ordung, naja bis auf die Schaltung diese war sehr schwergängig, allerdings gingen alle Gänge rein, er meinte das das noch nie vorgekommen ist, da mich das Auto nur 300€ gekostet hat und in einem 1a ZUSTAND ist hab ich es trotzdem gekauft. Auf dem Heimweg von 50 km verbesserte sich nichts, habe die Schaltung am Getriebe oberflächlich mit WD40 besprüht, eine minimale Verbesserung war erkennbar aber trotzdem noch sehr schwer. Darauf hin bin ich zu nem bekannten kfzler gefahren dieser meinte gleich hol dir ein neues getriebe, aber ich hab noch die Hoffnung das das Problem weniger aufwändig zu beseitigen ist, er versuchte irgendwas an dem schaltgestänge zu verstellen, seit dem geht der 1. nicht mehr rein um diesen reinzubekommen muss ich in den Rückwärtsgang schalten dann geht er rein, wenn ich dann aber in den Rückwärtsgang will muss ich den Schalthebel runterdrücken und mit voller Wucht nach links schlagen.

Kann mir irgendjemand sagen ob man da noch was machen kann ohne ein neues getriebe einzubauen? Denn wenn die Gänge drin sind fährt das auto perfekt an und zieht auch sehr gut.

Falls einer ne Idee hat würde ich mich freuen wenn ihr auch noch ne grobe Anleitung für mich hättet.

Ich weiß diese Frage wird sehr oft gestellt aber leider lese ich sehr oft das das Getriebe hin ist, da allerdings alle Gänge reingehen ( auch wenn nur schwer ) passt ja alles.
Achja Getriebeöl ist gechekt passt alles.

Lupo ist BJ 2000, 50PS MPI motor mit AUC Code

Freu mich jetzt schon sehr auf eure Hilfe



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenn das Problem bekannt und häufig ist, würde ich die raten mal die Suchfunktion zu nutzen. Da wirst du denke ich mal ausreichend Infos finden.... kannst auch mal in diesen Thread reinschauen http://www.lupotreff.de/forum/t/26790 wo das Thema zT auch angeschnitten wurde.

Generell bitte in Zukunft für das Erstellen von Threads folgendes beachten --> http://www.lupotreff.de/forum/t/26763


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences