vw teilemarkt

Startverhalten 1,4 16V

Thumper1977
  • Themenstarter
Thumper1977's Lupo

Hallo Leute

Der BBY Lupi meiner Holden hat seit jeher ein mich misstrauisch machendes Startverhalten.
Da der fast übliche Fehler "Kühlmitteltemperatursensor..." hinterlegt war, wurde dieser getauscht.
Dass die Batterie schwächelt hab ich befürchtet, diese ist Samstag verstorben und wurde erneuert.
Nach Batterietausch wurde Fehlerspeicher ausgelesen, ist leer.
Er orgelt zwar nicht, aber es ist wie als wäre er kurz da, dann kurz weg dann fängt er sich und ist da.
Blöd zu erklären, aber man merkt einfach dass er nicht sofort kommt.
Wenns nur ein Komfortproblem ist, kann ich damit leben, aber ich fürchte halt dass da noch irgendwo eine Kleinigkeit schlummert.

Hat jemand eine Idee ?

PS: Die Lima ist lt.Messung auch ok.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Da es eh ein bekanntes Problem ist beim Lupo und jetzt die kalte und feuchte Jahreszeit anbricht die das meisten noch "begünstigt", würde ich mal die Zündung prüfen. Kerzen, Kabel, Verteiler und Spule. Besonders die Kabel und die Anschlussstücke am Verteiler leider gerne mal unter Haarrissen und das kann dann von unrunden Leerlauf, über Stottert bis hin zum verzögerten bis komplett verweigerten Starten alles auslösen.

Parallel einfach auch mal die Drosselklappe in Augenschein nehmen. Das ist ja das Allheilmittel beim Lupo wenn die dreckig ist, dann machen die Motoren eh was sie wollen. Ist mitm Lappen und ner Dose Bremsenreiniger schnell gemacht, was man eh regelmäßig mal machen sollte und der Wagen wird's dir danken.


Thumper1977
  • Themenstarter
Thumper1977's Lupo

Danke für den Input.
Aber seltsamerweise startet er seit Tag 2 nach Batteriewechsel perfekt.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences