vw teilemarkt

Temperaturanzeige und Heckwischer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallihallo,

habe zwei Probleme :-(

1. Wenn ich den Lupo starte und losfahre kommt er allmählich auf Temperatur, dann (meistens) so bei 70° fällt der auf einmal wieder komplett ab. Dann dauert es ein paar Sekunden und er kommt wieder hoch und steigt wie normal auf 90°. Meint ihr das hilft einfach mal das Theromastat auszutauschen?

2. Mein Heckwischer macht etwas Theater. Wenn ich ihn anmache, geht er den Hinweg ganz normal, den Rückweg nimmt er aber in 60Grad-Etappen, bleibt also zwei mal auf dem Rückweg kurz stehen und läuft dann ein Stück weiter. Der Hinweg ist aber immer ganz normal. Vielleicht einfach den Motor tauschen? Oder gibts ne einfachere Lösung?

LG ihr Lieben
eure Kathi



Problem 1:
Klingt für mich eher nach dem Temperatursensor, kostet ~15€ und ist in 2 min getauscht. Hatte ich auch, nur dass die Temp garnicht mehr anstieg.
([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Problem 2:
    Hat meiner Auch, störrt mich aber nicht weiter. Der muss 3, 4 mal laufen dann geht das Wischen in einem Durchgang.
    Hatte den Wischermotor auch mal auseinander gebaut, das Fett teilweise ausgetauscht und neu verteilt, danach ging er kurzzeitig besser.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    huhu,

    danke für die antwort.

    ich dachte nur dass der wischer tüv relevant ist, stören tuts mich auch nicht. aber wer weiß was der tüv sagt? :-(



    Dann besorg dir extra für den Tüv so nen Plastikstopfen, weil was nicht da ist, muss nicht funktionieren. Glasstopfen kostet zuviel für so ne Aktion
    Wischermotor ist ja in 5min ausgebaut, Plastikding kostet 3€. -Eigentlich reicht auch n Aufkleber auf dem Loch, hauptsache regnet nicht rein xD

    Hatte zum Tüv auch keinen Wischer hinten verbaut, weil ein Vorbesitzer das Wasser hinten stillgelegt hat


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences