vw teilemarkt

GTI - Pluskabel wo geht es lang?

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Hallo,
ich will meine Batterie in die Reserveradmulde umziehen lassen....
Nun meine Frage, wo ist das original Pluskabel von der Reserveradmulde verlegt. Es soll irgendwo auf höhe des Fahrersitzes verschwinden und im Motorraum raus kommen. Kann jemand davon Fotos machen damit ich weis wo ich es lang legen muss.....
....und wo ist das Massekabel hinten von der Batterie befestigt, kann mir auch jemand davon ein Foto machen?
Vielen Dank

Chris



Das Pluskabel geht von der mulde der linken seite im innenraum unter der Seitenverkleidung bis unter den Fahrersitz. Von dort geht er durch das Bodenblech in den Trägerholmen bis zum Motorraum.


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

@BitOnRoad
....aber die Löcher sind schon da, oder? (beim "normalen" Lupo)
Wo kommt das Kabel im Motorraum raus, kannst Du eventuell ein Foto machen von der Stelle, wo es den Träger verlässt?



Nein die Löcher sind im 6x nicht vorhanden! Der Längsträger ist beim GTI hinten auch offen, damit dort das Pluskabel eingeschoben werden kann.

Vorn fast am Ende des Längsträgers ist bei jedem Lupo ein Loch für einen KTL Stopfen, beim GTI kommt das Kabel da wieder raus!


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

.....noch eine Frage zum Pluskabel.
Das sind ja im original zwei.
ein schwarzes ohne Absicherung mit 35² und ein rotes was an der Batterie mit 150A abgesichert ist, An diesem, ist auch die Pyrotrennung mit geführt....
Bei dem schwarzen verstehe ich ja noch wo es hin soll.....
Das würde ich auf die Sicherungsdose legen, die im Motorraum sitzt, und von dort zum Anlasser....
Aber wozu das zweite Kabel?
An der Sicherungsdose ist doch ein Stecker mit vier Kabeln dran, die über die "bunten Plastiksicherungen" abgesichert sind. Außerdem sind ja auch drei Metallstreifensicherungen für große Querschnitte vorhanden.....
Insofern würde doch das "dicke" reichen.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences