vw teilemarkt

Motorabdeckung

JackDaw
  • Themenstarter
JackDaw's Lupo

Hi , bin neu hier weiß nich ob der Beitrag hier richtig is , aber ok .
Hab mir einen VW-Lupo zugelegt und bin mir nun nich ganz sicher bei einer Sache hoffe man kann mir hier mit Rat helfen , diese Motorabdeckung kann man die weck lassen oder is das nich so gut wenn man die Abdeckung nich wieder einsetzt ?
Ps : Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe im voraus



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Welchen Motor haste denn? Bein den 16V's kannste die weglassen. Da sind das ja nur so Abdeckungen über dem Ventildeckel. Bei den großen 16V's alá GTI gilt das gleiche. Beim 1.0 MPI zB sitzen in der Abdeckungen 2 Luftfilter, da geht das natürlich nicht.

Grundlegend kann man eine Abdeckung die keine techn. Funktion erfüllt immer weglassen. Das ist meistens nur Optik, aber natürlich auch Schutz vor Staub und Dreck, aber das sollte deinem Motor nicht schaden.


JackDaw
  • Themenstarter
JackDaw's Lupo

na gleich was gelernt für mein neues Auto danke , meiner is nen 50 PS / 37 Kw



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn du dir seitlich die Motorabdeckung anschaust und dort ein dickes Rohr dran geht, dann haste die Abdeckung mit den Luftfiltern die du logischer Weise dran lassen musst. Wenn rundum nichts dran ist, dann kann sie runter. Manche sind nur gesteckt, manche geschraubt.


JackDaw
  • Themenstarter
JackDaw's Lupo

jaa du hast recht da is son Rohr dran wenn du vorm Lupo stehst Links raus , ok denn erstmal danke für den Rat für mich . dachte wenn ich das ding ehh runter nem muß weil ich die Zündkabel neu machen will , las ich das gleich ab , aber ok denn weiß ich ja nun bescheid .


Antworten erstellen