vw teilemarkt

Fassungen der Scheinwerfer vorne

Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Hallöö...
wollte mal fragen welche fassungen stand und fernlicht haben im lupo 1.0 bj.98..



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Standlicht : W5W Glassockel

Abblend-/Fernlicht : H4


Erkennt man auch ganz gut wenn man sich bissl bückt und in den Scheinwerfer reinguckt^^ das geht beim Lupo nämlich noch ganz gut.


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Sorry die mühe hab ich mir nicht gemacht da ich dachte ist eh alles zugemauert xD

also könnte ich mir ohne probleme von osram 55 watt h7 nightbreaker einsetzen?

Momentan ist das nachts leider immer ein ziemliches Ratespiel wenn man mit ablendlicht fährt außerdem gehen mir die kerle mit ihren xenon lampen auf den keks die meinen sie außerdem zu hoch zustellen wollte eben auch mal gerne zurück nerven



der normal lupo nicht der gti hat h4 der gti fernscheinwerfer hat h7


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

der normal lupo nicht der gti hat h4 der gti fernscheinwerfer hat h7


Sorry hast Recht! Mein Fehler, hab mich da vertan! Der normale Lupo hat die ganz klassischen H4 wo Abblend- / und Fernlicht in einem sind. Die H7 wo nochn kleines Kabel dran ist, hat der GTI im Zusatzscheinwerfer für das zusätzlich zum Bi-Xenon laufende Fernlicht.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

also könnte ich mir ohne probleme von osram 55 nightbreaker einsetzen?


Die Nightbreaker von Osram sind top. Die fahre ich als zusätzliches Fernlicht bei im Octavia RS. Ansonsten sind die Phillips Blue Vision und Bosch Plus-90 auch sehr gut was Ausleuchtung und Farbtemperatur angeht.


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Also würde es gehn nur eben dann mit H4?

Danke für die empfehlungen.

Ich nehmen jetzt mal einfach aus der Hosentasche gegriffen an das Phillips günstiger wie Osram geschweige den Bosch ist aber im endeffekt Qualitativ das selbe...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Also würde es gehn nur eben dann mit H4?


Jap, H4 ist DIE Fassung die du brauchst im Lupo als Abblend-/Fernlicht im Hauptscheinwerfer.

Wenn du eher Wert auf Optik legst, dann Phillips oder Osram. Die haben eine blau-weiße bzw. weiße Farbtemperatur. Wenn es eher um eine gute, gleichmäßige und erhöhte Ausleuchtung geht würde ich zu den Bosch tendieren. Die haben auch einen netten Weißstich. Grad in dieser Jahreszeit würde ich stets hochwertige Leuchtmittel verbauen, auch wenn diese unterm Strich den ein oder anderen Euro mehr kosten.


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Ja schon klar nur ich wollt halt keine 30euro(Osram) für zwei Birnchen ausgeben wenn ich die auch für 16 (Phillips) haben kann.

Und Phillips ist nicht grad etwas das keinen Wert hat was kosten denn so circa die Birnchen von Bosch?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Ja schon klar nur ich wollt halt keine 30euro(Osram) für zwei Birnchen ausgeben wenn ich die auch für 16 (Phillips) haben kann.


Grundlegend richtig, der Unterschied ist aber in dem Fall sichtbar! Habe beim mir im RS in den Neblern die Blue Vision, primär wegen Optik weils gleichzeitig das Abbiegelicht ist und es ab Werk ekelig gelb war. Beim Fernlicht habe ich aber zu Osrams Nightbreakern gegriffen weil diese schlichtweg besseres Licht abgeliefert haben.

Zitat:
Und Phillips ist nicht grad etwas das keinen Wert hat was kosten denn so circa die Birnchen von Bosch?


Ne, auf keinen Fall. Phillips ist schon top, ohne Zweifel! Der Satz Bosch Plus 90 in H4 kostet i.d.R. +/- 20€.


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Okey wird dann doch osram gibt's bei Amazon Grad um die Hälfte reduziert.
Ähm Ablendlicht und Fernlicht gehen über eine Birne oder?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Ähm Ablendlicht und Fernlicht gehen über eine Birne oder


Da du über die Frage schon selbst lachst, vermute ich das du die Antwort kennst^^ ansonsten guck mal wie viele Leuchtmittel im Scheinwerfer sind. Kleiner Tipp: die kleine Birne ist Standlicht....


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Also ohne Standlicht wären es 5 oder so.

Eine einzige ohne Standlicht.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Manchmal ist doof gucken hilfreicher wie doof fragen

Nein Spaß, fragen kostet ja nichts. Letzten Endes ist es aber immer "learning by doing"


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

eben durch graue Theorie lern ich eh kaum was ich muss es Praktisch gemacht haben um es mir zu merken xD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences