vw teilemarkt

Unterer Kühlerschlauch bleibt kalt nach Flüssigkei

toasty
  • Themenstarter
toasty's Lupo

Hab heute meine Kühlflüssigkeit gewechselt weil zu wenig Frostschutz drin war. Alles so weit geklappt. Nur wird jetzt der untere Schlauch vom Kühler nicht warm. Da kann doch vom Flüssigkeitswechsel nichts kaputt gehen. Der Lüfter läuft auch nicht. Läuft der bei diesen Temperaturen überhaupt ?



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    vielleicht hängt vor dem Kühlmittelregler eine Luftblase. Dann wird dieser nicht von der heissen Kühlflüssigkeit umspült und öffnet nicht. Mal die beiden dicken Schläuche bei laufendem Motor kneten.

    Funktioniert der kleine Kühlmittelkreislauf ? Dann müsste die Heizung funktionieren. Hierzu die Luftklappe mal ganz öffnen.

    Wenn keine Minusgrade sind müssten 10 - 15 Minuten Leerlauf ausreichen. Der Lüfter schaltet erst ein, wenn der Kühler min. 95°C aufweist. Erste Stufe... die zweite Stufe schaltet etwa bei 105°C ein.

    Hat denn vor dem Wechsel alles funktioniert ?

    Gruß Hans


    toasty
    • Themenstarter
    toasty's Lupo

    Hallo, danke für deine Antwort. Es funktioniert alles. Bin heute 20km gefahren und der untere Schlauch wurde warm. Heute dann gleich noch Ölwechsel gemacht. Alles gut jetzt.



    gelöschtes Mitglied

      Prima, dann gute Fahrt.

      Gruß Hans


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences