vw teilemarkt

Car Hifi Ausbau - diverse Fragen zur Durchführung

chris1709
  • Themenstarter
chris1709's

nabend liebes forum!
ich bin momentan auf der suche nach einem neuen projekt nachdem ich eine kofferraumbeleuchtung und sitzheizungen auf allen 4 sitzen instaliert habe.
nun dachte ich darüber nach, den sound meines schlupis einwenig aufzu werten. leider bin ich in dieser hinsicht eine absolute null.

vorab: mein momentanes radio ist das JVC KW R400. in klammern schreibe ich mal die bezeichnung des radios von amazon. (MOS-FET 4 x 50 W, Parametrischer 3 Band iEQ, Radio-Timer Pre-Out (Rear/Subwoofer umschaltbar), HS-IVi Tuner RDS 24 Bit DA-Wandler)

nun zu den fragen:
1. ich suche 4 mitteltöner, 2 hochtöner und eine endstufe. die mitteltöner kommen jeweils pro tür eine und hinten neben der rücksitzbank hinter der verkleidung. was könnt ihr miir empfehen? ich verlange kein perfektes ergebnis, da ich nicht 10.000€ zur verfügung hab. ich will nicht geizig sein, möchte aber ein gutes preis-leistungsverhältnis.
2. wo verstecke ich am besten die endstufe?
3. wie bekomm ich die abdeckung der hochtöner ab?
4. kann ich mit diesem radio die besagten boxen laufen lassen? und wie funktioniert dies mit der endstufe? ich würde ungern einen subwoofer einbauen, da mir der platz zu schade ist.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine fragen beantwortet. schönen abend noch
MfG



gelöschtes Mitglied

    Hallo chris1709,

    da ich Dein ins Auge gefasste Radio, plus möglicher Endstufe, nicht kenne, ist es schwer dazu einen Rat abzugeben. Wichtig wäre zu überprüfen ob die vorhandenen Lautsprecher die von der Endstufe abgegebene Leistung verkraften.

    Zum Einbauort der Endstufe wird vielfach im Kofferraum die Reserveradmulde
    umfunktioniert.

    Wenn Du jetzt schon ein Nicht-VW-Radio verwendest, hast Du sicher schon den ISO-Stecker , Stromversorgung des Radios, entsprechend modifiziert. Phantomadapter eingebaut ...... sonst gestaltet sich der Radioempfang etwas mager. Dient zur Speisung des Antennenverstärkers im Antennenfuß.

    Die entsprechenden PINs getauscht und andere PINs "tot gelegt"

    Je nach Leistung der vorgesehenen Endstufe entsprechende Leitungsquerschnitte verlegen. Je nach Leistung der neu verwendeten Lautsprecher müssen auch dort entsprechende Leitungsquerschnitte verlegt werden. Halte Dich diesbezüglich an die Einbau- und Bedienungsanleitungen der gekauften Geräte ..... alleine wegen der Garantie.

    Vielleicht findet sich ein User, der Deine speziellen Fragen beantworten kann.

    Gruß Hans


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    SUCHFUNKTION BENUTZEN!

    Zum Thema Car Hifi, Empfehlungen zu Komponenten, Einbautipps und Möglichkeiten etc. gibt es schon zahlreiche Threads, zT auch mit Bilder zur Anregung usw. Einfach mal bissl Mühe geben vorab!


    PS: Zukünftig den Thread Titel mit etwas mehr Mühe auswählen! So wie er war ist er 1. nachträglich nicht mehr den gestellten Fragen zuzuordnen und in der Suchfunktion für andere nicht mehr zu finden. 2. Für User hier wenig aussagekräftig was die Antworten und die Qualität schmälern kann.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen