vw teilemarkt

Lupo 1.0, Baujahr 12/98 - Wo finde ich die Diagnos

N-Dee
  • Themenstarter
N-Dee's Lupo

Wer weiß hier, wo ich bei meinem Lupo 1.0, Baujahr 12/98 die Diagnosebuchse finde?
Ich habe schon Google ausgiebig gequält, sowohl nach Text, als auch nach Bildern, aber bisher habe ich noch keine Antwort gefunden.



Hinter der Leiste mit der Warnblinkanlage und der Heckscheibenheizung sitzt er nicht.
Im Aschenbecher anscheinend auch nicht, da dort keine Klappe ist, wie man sie bei anderen Bildern sieht.

Im Reparaturleitfaden "Jetzt helfe ich mir selbst" findet sich leider auch nichts.

Wer kennt sich noch mit solch einem alten simplen Schätzchen aus und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!



gelöschtes Mitglied

    Hey

    nachdem du die von mir markierte Abdeckung mit Liebe, Gefühl und Gewalt herausgezogen hast, sollte die OBD-Buchse zu finden sein, wenn sie denn nicht vom Volkswagen-Werk vergessen wurde.

    Und morgen erzähle ich euch die Geschichte von Radkäppchen und dem bösen Golf.


    Liebe Grüße und schöne Feiertage!
    Loewe


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    N-Dee
    • Themenstarter
    N-Dee's Lupo

    Danke für die schnelle Antwort.

    Laut dem Herrn Etzold scheint das Ablagefach so unwichtig zu sein, daß zur Demontage nichts beisteht.

    Da kann ich mich morgen gleich mal ranmachen und Torque Lite ausprobieren.
    Den BT-Adapter habe ich schon etwas länger hier rumliegen, aber bevor ich da auf gut Glück anfange mein Auto auseinanderzurupfen, frage ich lieber mal nach.


    Ebenfalls schöne Feiertage und einen Guten Rutsch.



    ...auf dem Foto ist auch zu erkennen, dass Du, zumindest im Auto, Nichtraucher bist.
    Daher hattest Du auch noch nie den Ascher zum Leeren draußen

    Meine OBD-Buchse ist direkt dahinter.
    Ist das bei den 1,0ern anders?!

    Grüßele


    Mit den 1.0 Liter Maschinen hat das nichts zu tun. Ich habe selber eine 1.0 Liter Maschine und bei mir ist der OBD Anschluss auch hinter dem Aschenbecher. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, ohne es genau zu wissen, dass es daran liegt ob man ein Facelift Lupo fährt (so wie Timber und ich) oder ein Vorfacelift Lupo (so wie N-Dee und Loewi).



    Bei mir sitzt der Stecker für die OBD auch hinter dem Aschenbecher
    Meiner ist aus 2002, falls das weiterhelfen sollte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen