vw teilemarkt

Ist dieser Lupo empfehlenswert?

Btank83
  • Themenstarter
Btank83's

Hallo Leute,

ich würde gerne auf einen Lupo umsteigen. Hab aber kaum Erfahrung mit VW und erst recht nicht mit dem Lupo. Ich hab folgendes Angebot gefunden:
3l Lupo, 99er Baujahr, Gesamtlaufleistunf 178000 jedoch bei 38 tkm einen Atm. Im Innenraum sieht er gepflegt aus und der Händler gibt eine 12 monatige Garantie. 4500 Euro soll der Spaß kosten. Ich hoffe mir kann jemand hier einen Tipp geben!

Danke im Vorraus



Also ich hab meinen Lupo 6X (50 PS) mit 68000 km gekauft für auch 4500 . Ich würde mir das auf jeden Fall mehrmals überlegen und vielleicht doch weiter suchen.

Gruß
Lars


Btank83
  • Themenstarter
Btank83's

Ich möchte einen bei einem Händler kaufen wegen Garantie. Leider ist das Angebot in HH momentan begrenzt...
Wenn der Motor und die Technik des 3l Lupos ok sind, würd ich mir das trotz den Km und dem ATM überlegen.



Btank83
  • Themenstarter
Btank83's

Ich mache heut ne Probefahrt, auf was sollte ich da achten?


gelöschtes Mitglied

    wichtig bei probefahrt:
    getriebe, schaltvorgaenge (geraeusche und synchronitaet).
    stossdaempfer (kein knarzen bein einfedern, kein extremes nachwippen).
    tuerknacken.
    allgemeine dinge...

    lupo 3l ist immer deutlich teurer als die 1l-milchtuete, also kann man da keine parallelen ziehen.

    gruss,
    tom


    Btank83
    • Themenstarter
    Btank83's

    Danke, aber wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der Technik bei dem 3L Auto aus? Ich hab im Netz nichts gefunden für diese Laufleistung.


    gelöschtes Mitglied

      hmm...
      im 3l steckt natuerlich ne ganze menge mehr know-how drin als in den anderen modellen.
      oft wird gesagt, was man am sprit spart, zahlt man an wartung und reparaturen drauf.
      laesst sich allerdings nicht so verallgemeinern.

      gruss,
      tom


      Btank83
      • Themenstarter
      Btank83's

      Ich werd ienfach zu Dekra fahren und die mal drüber sehen lassen. Wenn jemand trotzdem noch Tipps hat, bin ich sehr dankbar!


      gelöschtes Mitglied

        Mein Lupo ´00 model 01
        1,4 16V 75PS
        1 Hand mit Scheckheft 122000km
        Klima, Sitzheitzung, ele Fenster, ele. Spiegel, Nebelscheinwerfer, Kennwood Radio, Borbet BS alu 15" für 4600€



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences