vw teilemarkt

Batterie entlädt sich

Danke für die schnelle antwort. Das mit den Sicherungen und dem messen haben mein Vater und die im autoHaus alles gemacht ich kenne mich mit dem ganzen zeug nicht so aus aber das was du sagst haben die wohl alles gemacht. Die lichtmaschine hab ich privat einbauen lassen im Oktober und seit dem spinnt das Auto. Der lupo stand 2 Tage in der Werkstatt und ich habe auf die Kabel aufmerksam machen müssen weil die gesagt haben sie finden kein Fehler und es sei der Radio und das sie ihn vom Strom genommen haben.totaler Blödsinn weil das hatten mein Vater und ich schon alles probiert. Meine Vermutung jetzt war das man einfach was gewechselt hat das ich ruhe gebe. Ich habe das Auto jetzt ca. 2 jahre und von meinem onkel übernommen. Am Anfang lief er perfekt. Das Radio is von Anfang an drin und mein Vater meint das das auch nicht das Problem ist. Die batterie ja die haben wir oft geladen zwar langsam über 2 Nächte aber oft kann es sein das die batterie dafür kaputt gegangen ist? Kann der spannungsegler kaputt sein? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.hatte halt absolutes vertrauen in die Werkstatt und das ganze hat mich wieder 160€ gekostet . Ach ja immer wenn ich den Wagen starte dann flackert das batterie lämpchen wenn ich aber dann fahre geht es aus.



Und dumme Frage aber welchen Generator meinst du?


Hallo Jessilina,

mit Generator ist die Lichtmaschine gemeint. Ist der offizielle Name dafür . Das flackernde Lämpchen im KI weist auch auf ein Problem mit dem Generator hin. Der Spannungsregler ist mit Dioden bestückt.
Wenn man die Diodenplatte oder den Spannungsregler wechselt, ist aller Voraussicht nach der Fehler behoben....die Batterie entlädt sich über den defekten Spannungsregler. Sitzt am Generator.

Jürgen M.



und wie viel kostet dieser Spaß wieder? Mein Vater meint ich soll morgen das Auto wieder in die Werkstatt fahren und die nochmal suchen lassen diesmal ohne weitere Kosten. Ich würde den lupo einfach gern behalten ist mein 1. Auto
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal ist gut wenn man nicht von allen immer hört " ja es ist halt ein altes auto"


Hallo Jessilina,

der Spannungsregler sitzt in der Regel hinten am Generator und kann ausgewechselt werden. Voraus gesetzt es liegen keine weiteren Schäden am Generator vor. Die Werkstatt soll vor allen Dingen die Verkabelung nachsehen ( Scheuerstellen an der Isolation, blanke Stellen welche auf einen Masseschluss hinweisen etc. )
Wenn der Generator gut zugänglich ist, wird das Wechseln nur eine halbe Stunde erfordern.

Das Teil wird so um die 30,- bis 40,- EUR, je nach Generator und Hersteller kosten. Da der Generator neu ist, wird man den Spannungsregler wechseln können. Leider versucht man häufig zu sagen der Generator ist hin, der muss getauscht werden. Bei einer guten Kfz-Elektrik-Werkstatt, z.B. BOSCH, kann man den Fehler sehr schnell messen. Vorher immer den Preis erfragen.

Jürgen M.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences