vw teilemarkt

Fragen zu Frontsystem

lance93
  • Themenstarter
lance93's Lupo

Hey Leute,
Also ich habe versucht mich rein zu lesen in das Thema Hifi.
Ich habe mir von Pioneer ein Frontsystem gekauft,TS-G173CI also es sind die Tieftöner, die Hochtöner und die Adapterringe dabei. Der Durchmesser ist 17cm.
Jetzt zu meinen Fragen:
Nach dem Ausbau der originalen Lautsprechern kann ich die neuen mit den alten Kabeln verbinden? Also so plug and play?
Ist es bei den Hochtönern auch so also einfach um stecken?
Habe keinen Verstärker oder sub eingebaut.
Danke für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Nach dem Ausbau der originalen Lautsprechern kann ich die neuen mit den alten Kabeln verbinden? Also so plug and play?


Kurz, knapp und logischer Weise : JA!

Nur sind die originalen Lautsprecher werkseitig mit Steckern versehen. Bei Austauschlautsprecher musste du in den meisten Fällen die originalen Stecker abknipsen und Kabelschuhe verpressen. Erklärt sich aber eigtl. von alleine wenn man es sich mal anschaut. Dann würde ich die abgeknipsen Stecker aber behalten, falls du iwann auf Serie zurückrüsten willst. Dann musste die wieder dranpressen oder löten. Für die Hochtöner gilt natürlich das Gleiche^^


PS: zukünftig vorab bitte die SUCHFUNKTION nutzen! Mit dem Suchwort "Lautsprecher" zB findest du auf den ersten 1,2 Seiten alle nötigen Informationen.


Alternativ empfehle ich immer, gerade bei solch wenig komplexen und gefährlichen arbeiten, erstmal mit dem Ausbau und den Einbau der alten und neuen Lautsprecher anfangen, dann ergeben sich oftmals schon die meisten Fragen. Wenn dann noch Fragen offen sind, Familie, Freunde, Nachbarn oder Bekannte fragen, hilft das auch nicht weiter nach der offenen Frage googlen und wenn die Frage dann noch nicht beantwortet ist sie eventuell hier stellen.

Wir helfen natürlich immer gern, aber manchmal ist es auch nicht so einfach aus der Entfernung zu helfen, so ganz ohne Körper- und Zeichensprache.



lance93
  • Themenstarter
lance93's Lupo

Danke für eure Antworten


Ich bin der Meinung, man kann mit solchen Adaptern arbeiten,so dass man auch ohne Kabel abknippsen und krimpen auskommt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Antworten erstellen

Ähnliche Themen