vw teilemarkt

Wegfarhrsperre umgehen/nachprogrammieren

esotice
  • Themenstarter
esotice's

Hallo,

ich habe ein 2000 oder 2001 VW Lupo, und leider den Metalschluessel verlorgen. Ich habe dabei ein Rohling gekauft mit Transponder und es fraesen lassen. Nun geht es darum das Ding nachzuprogrammieren. Hat einer hier einen Tipp, welche Moeglichkeit es gibt?

Vielen dank!



Wenn der Transponder in dem Rohling wirklich neu bzw. unprogrammiert ist, zu VW fahren und anlernen lassen!


esotice
  • Themenstarter
esotice's

Zitat:

Wenn der Transponder in dem Rohling wirklich neu bzw. unprogrammiert ist, zu VW fahren und anlernen lassen!


Das Problem das ich habe, ist das ich das Auto ausgeliehen von der Schwiegermama bekommen habe, und VW lernt es nur an, wenn sie dabei ist. Sie wohnt aber 1000km weg, und ich will sie auch nicht ärgern, dass ich den Schlüssel verloren habe. Ich weiss dass man auch selber sowas programmieren kann, zumindest bei andere VW autos...



Grundsätzlich gibt es Tools die so etwas können, das ist korrekt.

Der Lupo hat aber leider eine externe WFS Sperren Box, da können nicht viele Tools drauf zu greifen, es gibt nach meinen Infos neben der Online Abfrage über VW nur ein Tool, das das kann, da wird's schwierig jemanden zu finden der direkt aus der Nähe kommt.

Ich empfehle dir folgendes Forum:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Da stößt du grundsätzlich auch an die Grenzen der Legalität nach welchem Abbild hast du denn den Schlüssel Fräsen lassen, wenn der alte Schlüssel futsch ist?


esotice
  • Themenstarter
esotice's

Zitat:

welchem Abbild hast du denn den Schlüssel Fräsen lassen, wenn der alte Schlüssel futsch ist?


Ich habe noch den Kunststoffschlüssel, der auch noch funktioniert, aber ich weiß hält nicht wie lange, da es mal aus Plastik ist, und nicht sehr robust. Ich habe Angst, dass das Ding mal abbricht.

Kann ich den Transponder bin dem Kunststoffschlüssel irgendwo montieren, damit ich dann mit andere Schlüssel dass Auto starten kann?


Sag deiner Schwiegermutter einfach der Schlüssel ist abgebrochen und es muss ein neuer angelernt werden


Antworten erstellen