vw teilemarkt

Lupo Front vom Diesel auf einen Benziner umbauen?

LupoimUmbau
  • Themenstarter
LupoimUmbau's

Hallo.
Bitte verzeiht, wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich bin auf eine Frage bzgl. meines Lupos gestoßen und finde im Netz keine Antwort, bin aber auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich hoffe, dass ich hier trotzdem eine hilfreiche Antwort bekomme

Ich habe einen Lupo, Benziner 1.0, BJ 1999, den hats vorne zerlegt, aber man kann ihn wieder aufbauen.
Im Blick habe ich einen Lupo, allerdings Diesel, BJ2000. Nun sehen ja Kühlergrill und Blinker anders aus.

Kann ich die Teile (komplette vordere Front inkl. Schürze, Stoßstange, Motorhaube, Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel) vom Diesel auf meinen Benziner ohne größere Umstände auf meinen Benziner umbauen?

Vielen Dank schon mal für die HIlfe!



Eigentlich unterscheiden sich der normale LUPO 6X Benziner und die beiden 6X Diesel Varianten (1,4l TDI und SDI) nicht untereinander.

Ich gehe deshalb davon aus dass der Diesel den du hast ein 3l Lupo ist, der sich wiederum definitiv vorn im Bereich Kotflügel Grill usw. vom 6X Lupo unterscheidet.

Leider ist das nicht ganz kompatibel, Schlossträger, Scheinwerfer und Motorhaube können übernommen werden, Stoßstange und Kotflügel passen nicht ohne weiteres.


LupoimUmbau
  • Themenstarter
LupoimUmbau's

Danke erst mal.

Ich habe den Teilekatalog und den Karosserieaufbau angeguckt. Die Aufhängung der Teile ist gleich. Wenn ich also ALLES tausche insgesamt, dann dürften auch Stoßstange und Kotflügel kein Problem sein.



Hallo, nein leider eben nicht, das ist leider von der Bauart vom Kotflügel abhängig, die untere Anbindung des Kotflügel am Radhaus hinten ist komplett anders.


Der 3l bindet senkrecht auf Höhe der Designlinie an, der 6X ganze unten seitlich zum Schweller.

Guck dir mal einzelne Bilder von den Kotflügeln (3L und 6X) an, dann wird's klarer

Ist ist def. nicht Plug'n'Play, aber es gibt Wege


LupoimUmbau
  • Themenstarter
LupoimUmbau's

Ach so... Schade auch, aber wäre ja zu schön gewesen.
Was muss ich denn beim Umbau beachten, welche Schwierigkeiten werden da auf mich zukommen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen