vw teilemarkt

welches Getriebe für AKQ?

tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

Hallo!
habe den AKQ BJ.99 55KW. Hatte ein Automatikgetriebe drauf. Weil ich nen Unfall hatte, soll der Motor in nen anderen Lupo rein. Der ist auch schon da und zerlegt.
Möchte unbedingt vom Automatik auf Schalter umsteigen. Der beue Lupo, ehemals AHT ist ein Schalter. Das Getriebe passt aber nicht auf den AKQ. Der Getriebeflansch ist anders. Ebenso die Aufnahme für die Schwungscheibe.
Beim AHT wird die Schwungscheibe mit 4 Schrauben an der Kurbelwelle befestigt, beim AKQ mit 6....
Zudem die Verschraubung am Motorblock. Die ist auch anders.
weiß jemand,
1. Ob es Unterschiede vom AKQ Automatik zum AKQ Schalter gibt, also rein vom Motor und Flansch etc.?
2. wenn nein, welche Getriebe passen würden?


Danke schon mal!

Ein Bericht über die ganze Umbau Aktion folgt dann mal im Anschluss. Ist ganz schön viel Arbeit....



Getriebe(Flansch)mäßig kann ich Dir evtl. hier weiterhelfen:
http://www.lupotreff.de/forum/t/24674


tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

So....
da jetzt überhaupt nichts gepasst hat und ich nicht bereit bin, noch mehr Zeit und Geld zu opfern, wird das Projekt abgebrochen...
leider.....
danke trotzdem für die Hilfe!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen