vw teilemarkt

Auspuff 1.4 16V (74KW)

facelift6n
  • Themenstarter
facelift6n's Lupo

Guten Morgen
Kann mir jemand sicher sagen ob (oder ob nicht) eine Auspuffanlage von einem "normalen" Lupo auch an einen 74KW oder GTI passen würde?
Danke schonmal vorab.
Gruß
Micha



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nein passt nicht! Erstens anderer Rohrdurchmesser und zweitens haben 101PS'ler und GTI einen mittigen Ausgang wo auch der ESB mittig in einer geschmälerten Reserveradmulde hängt.


Der vom 1.0 AHT passt schon vom Flansch am Krümmer nicht auf nen AKQ 1.4L.... 1.0 und kleiner 1.4 (75PS) sind ab Kat gleich... großer 1.4 und der 1.6 müssen größer sein... zudem mittiger Ausgang....



Wieso sollte der Auspuff eines 6x Lupo nicht unter den GTI bzw. 101 PSer passen?

Bauraumtechnisch spricht absolut nichts dagegen, lediglich die Reserveradmulde ist anders ausgeführt, im Grunde genommen ist dadurch sogar mehr Platz.

Einziges Problem ist der Durchmesser der Auspuffrohre, es gibt soweit ich weiß nur einen Endpott in 6X Lage mit 50mm Rohrdurchmesser, das wäre dann der von SDI und TDI.

Doch letzteres scheint für mich irgendwie nicht die Frage des TS zu sein, von daher wäre es interessant warum dieser Umbau gemacht werden soll!?


facelift6n
  • Themenstarter
facelift6n's Lupo

Guten Morgen
Ich bin den regelmäßigen Stress hier in Stuttgart mit der Soko Tuning leid und möchte im Zuge des korrosionsbedingten Auspufftauschs das Heck meines 74kw auf "kleiner" trimmen.
Deshalb zur Sicherheit nochmal die Frage: Geht das?
(mit dem genannten Auspuffmodell "SDI/TDI")
Ich werde ab KAT nach hinten alles neu machen müssen (durchgerostet).
Heckstoßstange kommt natürlich dann eine ohne Aussparung ran. Mir ist nur wichtig, dass es abgesehen davon passt (Abgasfluss, Halterungen, etc).
Sorry, wenn es im Eröffnungsposting evtl. zu wenig Infos waren.
Vielen Dank auch an dieser Stelle schonmal für alle hilfreichen Antworten.
Gruß und schönes Wochenende
Micha


Ja das geht.

Halter Positionen sind identisch, aber es sind andere Halter für den Endschalldämpfer notwendig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen