vw teilemarkt

Doppel-DIN Einbaurahmen

xxlevelxx
  • Themenstarter
xxlevelxx's Lupo

Hallo Freunde, kann mir bitte einer helfen bevor ich was falsches bestelle! Ich hab ein doopeldin tft Radio und brauche einen Einbaurahmen und alles was dazu gehört (wenn man noch was braucht) um es zu verbauen. Kann mir einer einen Link aus ebay vll schicken oder sowas ? Danke im Voraus



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Der Einbaurahmen ist eigtl. beim Radio immer dabei, da dieser i.d.R. modellspezifisch ist. Unabhängig vom maß eines Radios. Falls du das Ding iwo gebraucht gekauft hast und der Rahmen fehlt, musste ihn dir wohl anderweitig, zB über Hersteller als Ersatzteil, besorgen. Irgendwelche universelle Rahmen, falls es sowas gibt, würde ich nicht kaufen da ich mir kaum vorstellen kann das Halte- und Einrastpunkte exakt sind und somit das Radio optimal hält.

Ansonsten baut sich ein Doppel-DIN genauso ein wie ein DIN Radio, bis auf das du das Ablagefach mit ausbauen muss, welches aber nur eingesteckt ist.


xxlevelxx
  • Themenstarter
xxlevelxx's Lupo

Zitat:

als Ersatzteil, besorgen. Irgendwelche universelle Rahmen, falls es sowas gibt, würde ich nicht kaufen da ich mir kaum vorstellen kann das Halte- und Einrastpunkte exakt sind und somit das Radio optimal hält.


Also Rahmen habe ich. Also hab ich keine Spalten oder sonstiges wenn Ichs mit original Rahmen einsetze



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Also Rahmen habe ich.


Ja was willst du denn dann?^^ In deinem ursprünglichen Post hieß es --> Zitat:
Ich hab ein doopeldin tft Radio und brauche einen Einbaurahmen


Radio. Rahmen. Kabel. Erklärt sich doch von selbst....


xxlevelxx
  • Themenstarter
xxlevelxx's Lupo

Zitat:

Zitat:
Also Rahmen habe ich.




Radio. Rahmen. Kabel. Erklärt sich doch von selbst....


Habe gedacht ich brauche noch eine extra Blende oder so. Hatte es damals bei meinem Mitsubishi so


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ein Blendrahmen ist in der Regel auch ein Teil des Radios. Damit wird dann der Einbaurahmen verdeckt damit alles bündig und optisch dezent abschließt. Das hat aber nichts mit dem Einbaurahmen zutun.

Da der Lupo von den Maßen her einen klassischen Ein-bzw. Doppel DIN Schacht hat, musst du drum herum auch nichts verblenden wie es bei vielen anderen Autos oft der Fall ist wenn das Radio an sich noch in einem zusätzlichen fahrzeugspezifischen Dekorrahmen eingesetzt ist. Aber auch logisch wenn du dir das Radio und die Mittelkonsole des Lupo anschaust^^ wüsste jetzt nicht was du beim Lupo noch verblenden willst.

Einfach erstmal gucken was man hat, dann nachdenken und dann erledigen sich die meisten Fragen aus aufgrund reiner Logik...


Antworten erstellen