vw teilemarkt

Dachhimmel reinige

sundancer
  • Themenstarter
sundancer's Lupo

Moin zusammen,

mal ne kurze Fragen, da mein Himmel etwas schmutzig ist, wollte ich mal Fragen ob schon jemand den Himmel mit einem Nasssauger/ Polsterreiniger gereinigt hat ?
Danke für eure Antworten

Gruß



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Der Himmel besteht ja auch nur aus Stoff und bissl Schaumstoff darunter. Also ähnlich wie ein Sitz. Ausbauen (wie? Suchfunktion!) und dann mit zB Polsterschaum etc. behandeln, aber nicht zu nass. An der Luft austrocknen lassen und wieder einbauen. Fertig!


Der Himmel ist ein Papp-Form-Klemm-Himmel mit einen sehr dünnen Schaumstoffschicht mit Stoffüberzug.

Der Schaumstoff könnte wegschmelzen wegen der Hitze, die Pappe wird sich definitiv weichen und eventuell verformen.
Ausbauen und vorsichtig mit Teppichreiniger reinigen. Ansonsten: ich hab meinen einfach mit Schuhcreme gefärbt, dann sieht man die Flecken nicht mehr und auch nie wieder. Stinkt zwar ein paar Wochen (bei mir, im Winter, 6 Wochen - im Sommer trocknet es schneller), dafür ist alles wieder hübsch.



Habe meinen mit nem "Twister" gereinigt,...
Alles perfekt sauber!
Und nix verzogen, da es nur feucht, aber nicht nass wird.... Klar trocknen lassen aber danach wieder eingebaut und glücklich!


Antworten erstellen