vw teilemarkt

ZV nachrüsten wegen defektem Schließzylinder

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Da das Schloss auf der Beifahrerseite bei mir defekt ist, sprich ich kann die Tür nicht mehr auf bzw. abschließen habe ich mal den Schließzylinder ausgebaut und zerlegt und siehe da am Mitnehmer sind die zwei Nocken abgebrochen.
Beim Freundlichen gibt es den Schließzylinder nur komplett für ca. 70,00€. Bei Ebay habe ich allerdings einen Reparatursatz gefunden.
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=141109500942

Ich bekomm es aber einfach nicht hin diese blöde Feder (19)zu spannen sprich den Schließzylinder wieder zusammen zu bauen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Bevor ich mir nun einen neuen Schließzylinder für ca. 70,00€ kaufe kam mir die Idee eine Funk ZV nachzurüsten. Wer weiß wann der Schließzylinder auf der Beifahrerseite seinen Geist aufgibt.
Jetzt stell ich mir aber die Frage von welchem Hersteller sollte ich mir eine ZV holen und welche genau. WAECO und Jom sollen ja sehr gut sein! Nach meiner Recherche sollen diese beiden ausreichend sein für meine Ansprüche und die Qualität und der Einbau soll auch gut sein.

WAECO ML 44
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

JOM
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Per ZV will ich erstmal die beiden Türen öffnen und schließen vllt. später auch mal die Heckklappe, hier ist mir auch bekannt das dazu ein andres Schloss benötigt wird.
Wichtig wäre mir auch das der Schlüssel und die FB in einem sind, so bin ich es gewohnt von unserem Touran mit dem Klappschlüssel.

Am Türschloss möchte ich dann wenn alles verbaut und funktionsfähig ist solch eine Abdeckkappe
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=151602332885
setzen damit man das Schloss an sich auch nicht mehr sieht.


Vllt. kann mir einer von euch etwas empfehlen oder gute Ratschläge geben! Nehme auch gerne ein paar Bilder auf denen man sehen kann wie Ihr selbst eure ZV nachgerüstet/verbaut habt.









Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Dank des Videos welches Pyrodactil gepostet hat, habe ich es nun geschafft! Schließzylinder ist wieder voll funktionsfähig .
In dem Video ab ca. der 56sek. ist es gut zu sehen wie die Feder eingeharkt werden muss...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen