vw teilemarkt

Vorsorgemaßnahmen bei Kurzstreckenfahrten

teh_junky
  • Themenstarter
teh_junky's Lupo

Hallo, ich bekomme meinen Lupo erst nächste Woche.
Ist Baujahr 2001 und hat 1.4 60PS Benziner.

Was muss ich eigentlich alles nachrüsten um den Schleim oder wegen dem Kühlwasser Kondensat zu verhindern.

Meine Strecke wird jeden Tag ca. 15km und 30Min lang sein.
Ich dachte mit den Lupo ein günstiges Stadt Auto zu haben aber mittlerweile umso mehr ich in Foren lese umso mehr Angst bekomme ich.

Das der Motor einfriert ect und Öl verklumpt.
Er steht fast immer in der Tiefgarage bei mindestens 9 Grad nur unter dem Tag halt bei der Arbeit draußen ect.

Gruß Ben



Es gibt ein beizbaren Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch,....

Aber ob diese Heizung wirklich nachgerüstet werden MUSS ist eine andere Frage,...

Die Autos die heute noch leben und den Kältetod nicht gestorben sind, brauchen bei unseren Temperaturen eigentlich nicht mehr nachgerüstet werden.

DENN: Das Auto hat 12-16 Winter in dem Zustand überlebt so wie es jetzt ist.

Und vieeeel kälter als früher wird das heutzutage nicht mehr!



IST ABER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!
Wer es machen will, für den ist es sicherlich sinnvoll!
Nur ich persönlich habe es bei dem alten Modell von 2000 nicht gemacht und werde es nicht machen und fahre trotz bereits 230.000km immer noch den ersten Motor...


teh_junky
  • Themenstarter
teh_junky's Lupo

Okay und ist die Teilenummer die ich gelesen habe immer die gleiche für jeden Motor?
Ich würde den halt vor dem Winter mit einem Schalter nachrüsten.
In der Hinsicht hast du schon recht aber man will ja auf der sicheren Seite sein



Ich hatte damals im Winter selbst bei 2x 36 km Kondensschleim unterm Deckel.
& vor zwei Jahren hatte der dann gefrorene Kondensschleim (Wasser) in der Ölwanne das Sieb der Ölpumpe verstopft. Zum Glück Motor rechtzeitig ausgemacht.

Nur der beheizbare Schlauch hat bei mir geholfen. Jetzt ohne Kondenswasser im Öl, braucht man es nur nach 15 tkm (oder einmal im Jahr) & nicht gleich nach dem Winter wechseln.

Hier haste alles:
http://www.lupotreff.de/forum/t/13607

Nen Schalter habe ich nicht. Bei mir hängt es am Zündungsplus. & im Sommer wird halt der Stecker am Schlauch gezogen.


teh_junky
  • Themenstarter
teh_junky's Lupo

Vielen Dank!
Ihr seit die besten.
Bis jetzt ist es echt cool hier im Forum wie schnell man Hilfe bekommt.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    schau mal hier nach. Dann wird Dir einiges verständlicher sein.

    http://www.lupotreff.de/forum/t/1186

    Gruß Hans


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    VW Lupo was nachrüsten
    was ein Meisterwerk eines Threadtitels....

    Ich korrigiere das mal zu was halbwegs brauchbarem ab!


    Antworten erstellen