vw teilemarkt

Wie findet ihr die Zusammenstellung?

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

wie findet ihr diese Zusammenstellung:

-Hertz ESK 165 Frontsystem
-Eton EC 500.4 4-Kanal-Endstufe
-Hertz ES 300 Subwoofer

Kostenpunkt: 450€ inkl. Versand.

Was meint ihr dazu? Sound? Bass? Mir wurde diese Zusammenstellung von www.CarHifi-Store.de empfehlen. Natürlich nur, weil ich nicht mehr Geld ausgeben will, für eine Anlage, wie 450€.

Und was benötige ich sonst noch alles zum Einbau?

Wie ist das eigentlich mit dem Distanzring? Habe da etwas gehört, dass ich da einen brauch, damit sich die Fenster noch richtig schließen und öffnen lassen. Wenn ja, woher bekomm ich so einen?

gruß Tim



distanzringe kenne ich bis jetzt nur von der spurverbreiterung


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Ja, aber ich habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, dass man einen Distanzring benätigt, wenn man in die Front neue Boxe einbaut. wie ist das nun?



HI,

Distanzringe brauchst du für die Frontlautsprecher, damit du mit den Lautsprecher nicht zu tief in die kommst. Sonst bekommst du die Scheibe nicht mehr richtig runter, und außerdem würden die Lautsprächer nicht mehr mit der Verkleidung plan sein.

Am besten mal die seitenverkleidung abnehmen dann erkennt man am Schnellsten was damit gemeint ist.


gelöschtes Mitglied

    hi,

    die zusammenstellung klingt durchdacht, sind auf jeden fall hochwertige komponenten.
    ob du nen ring benoetigst, haengt von der bautiefe des lautsprechers ab.
    siehst du ja dann...

    gruss,
    tom


    rocky04128
    • Themenstarter
    rocky04128's Lupo

    ist der Sound auch trotz des originalen radios noch gut? Werde mir am Anfang keinen neuen holen. Er beinhaltet einen CD Player...


    gelöschtes Mitglied

      radio macht natuerlich sehr viel aus.
      ich habe klanglich beim umstieg von vw gamma zu alpine 9847r schon einen riesenunterschied gemerkt.

      aber alles nach und nach.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du ein Radio nachrüstes hat das normaleweise eine höhere Ausgangsleistung. Und mehr Einstellungsmöglichkeiten. Daher wirst du mit einem anderen radio auf jeden Fall einen besseren Klang erzielen können. Ich würde dir Pioneer empfehlen, aber das sieht jeder anders....

        MFg
        Lupo_Billy


        rocky04128
        • Themenstarter
        rocky04128's Lupo

        Hallo,

        Kommt drauf an wieviel Geld ich noch übrig habe. Ob ich mir einen mit Bildschirm oder ohne kaufe. ich werde jetzt erstmal die Sachen verbauen und dann erstmal schauen wie es sich so anhört!
        Ist es unbedingt nötig Dämmmatten zu benutzen für die Türen?



        Hey!

        Mal ganz im Ernst: Ihr solltet euch erstmal mit den Basics des Car-Hifi vertraut machen! (Is nich böse gemeint, aber die Wahrheit)

        Also zum einen ist das Radio wohl mit am entscheidensten, heisst normalerweise sollte als erstes das her. Dann kommen die Lautsprecher mit entsprechender Dämmung. Und die ist von äußerster Wichtigkeit! Ohne ne vernünftige Dämmung nützt der Beste Lautsprecher nix! Auch wenn es (ein bisschen) Aufwand ist, muss es eben gemacht werden!
        Also: Radio - Lautsprecher - Dämmung (wichtig!)


        gelöschtes Mitglied

          und jetzt erklaer mir mal, was daran schlimm ist, wenn man sich erst die lautsprecher zulegt, dann daemmt und zum schluss das radio nachlegt?
          vorausgesetzt, es sind jeweils gute komponenten, wie hier.

          bin gespannt.

          gruss,
          tom


          rocky04128
          • Themenstarter
          rocky04128's Lupo

          Hallo,

          also ich habe mir jetzt die 3 Komponenten gekauft die ich geschrieben haben. Sie müssten heute eintreffen...

          Natürlich nehme ich mir die Dämmung der Türen vor.

          Im laufe der nächsten Woche kommt noch ein neues Radio her. ill eins mit Bildschirm. Sollte aber nicht allzu teuer sein. Welches könntet ihr mir da empfehlen?

          gruß Tim


          Ja gut, wenn er es so macht das das ganze Ja! Bloß das hat sich alles vorher angehört. Wenn er es so macht passt es. Das andere hat sich wie gesagt relativ unprofessionel angehört. So ist es schon besser!
          Und wie gesagt: Mach die Dämmung ordentlich!

          Viel Spaß beim Einbau

          Gruß


          Was isssn Dämmung? Auch wenn die Frage blöd ist aber was soll ich da machen?



          Zitat:

          Was isssn Dämmung? Auch wenn die Frage blöd ist aber was soll ich da machen?




          Meinst du das Ernst?


          Sicher sonst würde ich nicht fragen. Ich meine ich weiß was ne Dämmung an sich ist, aber wo muss ich sowas einbauen wegen Klang?


          Zitat:

          wo muss ich sowas einbauen wegen Klang?


          Anfangen sollte man wohl mit der Tür, damit die nicht mitschwingt/vibriert. Das führt nämlich sonst dazu, dass der Lautsprecher seine Leistung nicht bringen kann, da die ganze Tür den Klangraum darstellen sollte. Dieser muss so ruhig (nicht vibrierend/bewegend) sein. Dies erreichst du, indem du Bitumenmatten an die Türinnenseite klebst. Dadurch erhält diese mehr Gewicht und schwingt nicht mehr mit.


          Jo das ist ein Wort. Danke Mann!


          Aber eins noch, weil ich es gerade bei Lupolizer gesehen hab:
          Lasst die Boxen auf der Heckablage weg, weil sie
          1. wirklich gefährlich sind (bei einem Unfall knallen die dann mit ner halben Tonne nach vorne)
          2. zerstören die sowieso nur die Bühnenabbildung.


          Hatte die Ablage mit 2 Gurten am Reserverad befestigt. Da konnte nix fliegen aber im Bezug auf die Bühnenabbildung gebe ich dir vollstens Recht, deshalb ist das Ding auch schon weg.


          Zitat:

          deshalb ist das Ding auch schon weg.


          Dann ist ja alles in bester Ordnung! Das Bild hat mich dann aber doch geschockt! Dachte es gibt doch noch solche Irrtümer - naja, gibt es wohl auch noch, aber zumindest nicht bei dir


          lupotreff.de
          #22 - 02.12.2006lautsprecher zusammenstellung
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences