vw teilemarkt

Dachantenne für DAB+/FM/AM/GPS/(optional DVB-T)

Lupoktan
  • Themenstarter
Lupoktan's Lupo

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Dachantenne, die praktisch alles im Thema genannte empfangen kann. (DVB-T wäre zwar toll, muss aber nicht!)

Am liebsten hätte ich eine Antenne, in der Optik wie die unten beigefügte Shark Antenne (Wie viele aktuelle VW's sie auf dem Dach haben)

Link: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=400729450820

Leider gibt es diese anscheinend nicht mit den gewünschten Funktionen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht sogar Bilder?



Dachantenne Shark VW
Dachantenne Shark VW

gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    schau mal hier nach. Diese Frequenzweiche benötigt eine inaktive Antenne, d.h. ohne eingebauten Antennenverstärker.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

    Hier könnte eine "Haifischflosse" als Antenne installiert werden, den Rest macht die Frequenzweiche.

    Denke, dass es auch noch Frequenzweichen gibt, die ebenfalls GPS-Signale verarbeiten.

    Eine Antenne, welche die sehr unterschiedlichen Frequenzbereiche in einer Einheit verarbeitet, ist mir auf Anhieb nicht bekannt. Bin mir fast sicher, dass es sie noch nicht gibt. Wenn, dann nur mit Frequenzweiche in der Frequenzaufbereitung extern oder im Antennenfuß ....... wäre dann aber eine Preisfrage.

    Gruß Hans


    Lupoktan
    • Themenstarter
    Lupoktan's Lupo

    Hallo Hans-Lupo,

    vielen Dank für die ersten Infos. Die Idee mit dem Splitter finde ich garnicht mal so schlecht. Die Eierlegende Wollmilchsau unter den Antennen gibt es wol noch nicht, vielleicht hat ja noch jemand weitere. Geheimtipps?



    Lupoktan
    • Themenstarter
    Lupoktan's Lupo

    Habe mir jetzt doch diese geholt (auf dem roten Auto montiert). Mal schauen wie die ist.

    Ich hoffe sie funktioniert und sie steht meinem Lupo.

    Auf dem silbernen sieht man im Vergleich meine jetzige.

    Es handelt sich um eine Kombiflex Antenne. hat die folgenden Funktionen:

    DAB+
    AM/FM
    GPS
    GSM/UMTS


    20150402_162318.jpg
    20150402_162318.jpg
    20150402_162324.jpg
    20150402_162324.jpg

    Lupoktan
    • Themenstarter
    Lupoktan's Lupo

    Hier mal der Vergleich zwischen Bad Blankenburg und Shark Antenne:


    Direkter Vergleich B
    Direkter Vergleich B

    Lupoktan
    • Themenstarter
    Lupoktan's Lupo

    So hier mal im direkten vergleich am gleichen Fahrzeug:


    (Original/Bad Blankenburg/Shark)


    Antenne original GTI
    Antenne original GTI
    Antenne Bad Blankenb
    Antenne Bad Blankenb
    Antenne Shark  z.B.
    Antenne Shark z.B.

    Lupoktan
    • Themenstarter
    Lupoktan's Lupo

    .


    Antworten erstellen