vw teilemarkt

Umbau auf Scheibenbremse hinten. Bremskraftregler?

DieselLupo
  • Themenstarter
DieselLupo's

Moin Leute habe mich schon ziemlich mit dem Thema Umrüstung auf Scheibenbremse hinten beschäftigt, jedoch aber noch keinen Anhaltspunkt bezüglich des Bremskraftreglers gefunden.
Da stellt sich mir die Frage, ob der auch getauscht oder eingestellt werden muss wenn man auf Scheibenbremse hinten umbaut. Die bremskraftverteilung wird doch bestimmt anders sein bei einer trommelbremse im Gegensatz zur Scheibenbremse oder?!

Wäre super falls jemand sich schon mal genauer damit beschäftigt hat oder den Umbau selbst gemacht hat und hier Tipps geben könnte.
Achja ich habe einen lupo 1.4 tdi ohne Abs



Den Lupo gibt es hinten mit Scheibenbremsen nur in Kombination mit ABS, von daher gibt es da keine Erfahrungswerte

Bremskraftverteilung ist def. anders, diesen Umbau würde ich so nicht empfehlen!


DieselLupo
  • Themenstarter
DieselLupo's

Alles klar, danke. Habe heute auch nochmal mit meinem TÜV Prüfer gesprochen und der sagt das man diesen Umbau auch noch per einzelabnahme prüfen lassen müsste wegen veränderter Bremswerte.
Also Thema für mich erstmal gestrichen. Naja tiefer kommt er trotzdem und größere bzw bearbeiteter Turbo auch .
Trotzdem danke für die Antwort



Den Lupo mit Scheibenbremse hinten gibt es nur mit ABS und der Hat dann keinen Bremskraftregler.


Und der Bremsdruck, der bei Scheibenbremse ja geringer sein muß, wird über das ABS (Mark20) geregelt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen