vw teilemarkt

Lautsprecher nachrüsten

MaggiWuerze
  • Themenstarter
MaggiWuerze's

Moin, Daniel bin neu hier,

ich habe mir grad für meinen Lupo von 2001 ein Lautsprecherset gekauft, da in dem Wagen bisher weder Lautsprecher noch Kabel dafür verlegt waren, zumindest in die Türen nicht.

Habe mir folgendes Set gekauft :
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=260615726058

und frage mich nun ob die Frequenzweichen in die Hochtöner eingebaut sind oder ob die in meinem Paket fehlen.

Falls sie eingebaut sind, leg ich da einfach ne Reihenschaltung?
Radio->Hochtöner->Tieftöner->Radio?

Schon mal danke,

Daniel



diagramm.jpg
diagramm.jpg

Augen auf beim Eierkauf, steht alles im Auktionstext...

Edit: Ok das Bild ist ne Katastrophe, ergo Zitat:

"Mit diesem fahrzeugspezifischen bzw. passgenauen Lautsprechersatz können sie ihre Originallautsprecher in ihrem Fahrzeug austauschen oder nachrüsten. Die Hochtöner (inkl. Weichen) werden anstelle der Originalhochtöner eingearbeitet/eingeklebt oder ggf. aufgebaut (Zubehör inkl.). Die Tieftöner (ggf. inkl. Einbauadapter) werden anstelle der Originallautsprecher eingebaut. Der Einbauort ist oben angegeben."


augen auf.JPG
augen auf.JPG

Hallo Daniel,

die Frequenzweichen sind, wie Wusel schon angemerkt hat, laut Angebotsbeschreibung in den Hochtönern integriert.

Zur Anschaltung: Im Normalfall wird hier parallel und nicht seriell (in Reihe) geschaltet.

Die Verkabelung dürfte vom Radio-DIN-Stecker aus bis zu den Anschlussterminals (hinter den A-Säulenverkleidungen, im Fussraum) werkseitig vorbereitet worden sein.

Wenn Du es ordentlich machen willst, würde ich dazu raten, von hier aus mit dafür vorgesehenen Anschluss-Kabelschuhen (nennen sich z. B. Power Timer) zu arbeiten, die richtig an die Kabel angekrimpt werden und im Stecker einrasten. Dann von hier aus die zwei Adern/Leitungen im Schlauchübergang mit in die vorhandene Umwicklung des Türkabelbaums integrieren.

Wenn man es ordentlich und OEM haben möchte, dauert es jedoch seine Zeit.....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen