vw teilemarkt

Lautsprecher/Hochtöner mit Weiche einbau

Lebowskj
  • Themenstarter
Lebowskj's

guten tag, ich habe mir heute dieses 2-Wege-System gekauft:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

eingebaut ist es, allerdings habe ich noch 3 fragen dazu:

1. es sind frequenzweichen dabei, wo baue ich diese ein ? brauche ich diese überhaupt ? ich habe versucht unter die armaturenbrett-verkleidung zu kommen, ist aber nicht gerade einfach. gbit es einen einfacheren ort zum einbau ?

2. woher weiß ich, welches kabel + oder - ist einfarbig oder zweifarbig ? bei dem einen hochtöner habe ich das vorhandene zweifarbige an das zweifarbige am hochtöner gesteckt, am anderen hochtöner habe ich es umgekehrt gemacht. jedenfalls kommt überall musik heraus, und einen unterschied höre ich nicht.

3. die hochtöner liegen jetzt einfach nur da, wo die originalen drin waren, sind aber nicht fest. gibt es dafür irgendwie einen aufsatz, auf den ich diese evtl sogar schrauben kann ?

update:
also ich habe jetzt die frequenzweiche auf der beifahrerseite einbauen können. allerdings fehlt noch die fahrerseite. ich habe die verkleidung unterm lenkrad abbekommen, dort is aber nichtsmehr ?



Die FW hat ja eine Filterfunktion,... Laufen tut das ganze System aber auch ohne.
Aber eben auf kosten der Klangqualität, weil dann jeder Lautsprecher "alles" spielen muss und nicht nur für seinen Bereich.

Natürlich gibt es diverse "lautsprecherhalter" aber am besten ist die in den Original Ort einzubauen und die Gitter vom Originalen System drüberzumachen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen