vw teilemarkt

Lupo vibrationen/dröhnen

Fred_feuerstein
  • Themenstarter
Fred_feuerstein's

Hallo liebe Lupofreunde,

seit langen bin ich wieder einmal mit unserem Lupo gefahren und dabei ist mir ein extrem unangenehmes Geräuch aufgefallen.

Der Lupo Vibriert und dröhnt extrem wenn man in von 5000 1/min in den schiebebetrieb versetzt, es kommt mir vor wie eine starke Vibration.
Jedoch setzt diese kurzzeitig aus wenn man z.B. über einen hubbel oder ähnliches fährt, was ein fehler im bereich des Motors ausschließt.
Können es vllt die Motorlager o.ä. sein ? Gibt es da bekannte Schwachstellen ?

Freue mich auf Antworten



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    kontrolliere mal den Abgasweg. Alle Töpfe mal richtig in den Aufhängegummis "schütteln". Könnte sein, dass sich in einem Topf das Innenleben gelöst hat. Dies gilt insbesondere für den KAT. Ebenfalls die Rohrverbindungen, alle Aufhängegummis der Abgasanlage und das Flexrohr kontrollieren.

    Ansonsten alles was vibrieren könnte auf festen Sitz kontrollieren. Beim Lupo kann noch so einiges vibrieren.

    Poste mal, wenn Du etwas gefunden hast.

    Gruß Hans


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen