vw teilemarkt

US Standlicht ? HILFE!

Dennis94
  • Themenstarter
Dennis94's Lupo

Hallo wollte bei meinen Lupo US Standlicht verbauen. Weiß aber nicht wie ich es machen soll kann mir jemand helfen? Habe mir vorhin diese "Modul" gekauft wüste aber nicht wie ich das anschließen soll.

MFG Dennis94



20150518_124111.jpg
20150518_124111.jpg

schwarz und rot an plus und minus und das blaue an deinen Blinker


Dennis94
  • Themenstarter
Dennis94's Lupo

Wo greife ich das den am besten ab?



Schau mal hier:

http://www.lupotreff.de/forum/t/24197

Aber denk dran,... es ist nicht legal und wenn die Verkehrswächter dich erwichen droht im schlimmsten Fall eine Stilllegung,...
Bei nem "normalen" Lupo wird es allerdings vermutlich ne Mängelkarte plus 15€ Strafe geben,...
Nur so als Hinweis


Dennis94
  • Themenstarter
Dennis94's Lupo

Danke! Ja werde mir wahrscheinlich noch ein Schalter zwischen machen aber bei den neueren Autos gibs das doch auch schon verstehe nicht wieso das nicht legal ist. .


Es ist wegen der Lichtfarbe illegal. In Deutschland darf nur "weißes" Licht dauerhaft nach vorne leuchten und kein orangenes.


Das fällt nicht unter Standlicht, sondern unter Seitenmarkierungsleuchten §51a STVZO.
Dabei müssen Fahrzeuge mit mehr als 6m, aber kleinere Fahrzeuge können, wenn sie die Anforderungen erfüllen und die sind:
nicht mehr als 900mm über dem Boden, nicht mehr als 3m vom vordersten Punkt, nicht mehr als 1m vom hintersten Punkt, nicht mehr als 3m auseinander, eine Leuchte im mittleren Drittel, die letzte kann auch rot sein.
Von den Maßen läge der Seiten blinker im mittleren Drittel. Somit müssen gleichzeitig mit den vorderen Blinkern nur die Seitenblinker und das Schlusslicht leuchten und es wäre gesetzlich legal. Alternativ könnte man sich hinten auch noch eine Leuchte in die Stosi setzen.


Dennis94
  • Themenstarter
Dennis94's Lupo

Das Ergebniss


IMG-20150520-WA0006.
IMG-20150520-WA0006.

Hmmm also irgendwie ist das mit "nur" einer Blinkleuchte schwer einzuschätzen, ob es mir gefällt oder nicht.
Sieht jetzt gerade halt aus wie ein Lupo der nach rechts blinkt um abzubiegen,...



Dennis94
  • Themenstarter
Dennis94's Lupo

Ja diese module waren komisch weil man die nur schwach geleuchtet haben und das alle blinkerleuchten leicht geleuchtet haben. Da aber schon eine seite nicht ging habe ich es wieder ausgebaut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen