vw teilemarkt

Bremslichtschalter wechseln

günni89
  • Themenstarter
günni89's

Servus,

habe eben einen neuen Bremslichtschalter bestellt (Bremslichter haben durchgehend geleuchtet und EPC-Leuchte war an) und wollte mal fragen ob jemand weiß was man beim Einbau beachten muss. An dem alten, den ich ausgebaut habe (danach gingen die Bremslichter aus), sehe ich, dass der Stempel der hin- und herfährt an einem bestimmten Punkt knackt und dann nicht mehr komplett ausfährt. Muss man das Pedal beim Einbau irgendwie durchdrücken oder sowas, so dass das Teil sich richtig justiert?


Gruß



Der Schalter hat eine Fixierung. Diese vor dem Einsetzen einfach nur entfernen und nicht an dem Schalter herumspielen. Beim Einsetzen stellt er sich automatisch ein, so dass es auch nur leuchtet, wenn Du die Bremse betätigst.

Das ist auch der Grund, warum der alte an einer Stelle knackt. Spielst Du an dem neuen rum, oder drückst ihn einfach zusammen, dann ist er dort fixiert und würde permanent leuchten - wäre also gleich mal wieder defekt.

Wer mehr technischen Sachverstand hat, kann auch den alten wieder zum laufen bringen. Da ich die Verantwortung allerdings ablehne, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, dass eventuell Laien sich an solch eine Reparatur wagen, werde ich das hier nicht erklären.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen