vw teilemarkt

Koax in den Türen verbaut :D Brauche Beratung

Yunus260
  • Themenstarter
Yunus260's Lupo

Hi Leute,

wie der Titel unschwer erkennen lässt, habe ich nach einer spitzen Beratung im Media Markt , Koax Lautsprecher für die vorderen Türen gekauft (Lupo 3 Türer) und auch voller Euphorie eingebaut.

Nachdem ich nun die Box angeschlossen habe, der Hochtöner aber auch noch angeschlossen gewesen ist, habe ich mich gefragt, ob der abgeklemmt werden muss, oder bleiben darf..
-> Das Ergebnis meiner Recherche: Koaxe gehören bloß nicht in die vorderen Türen!



Das Radio ist ein Sony CDX-GT444U.
Ich habe keinen Verstärker.


Nun die Fragen:
-Kann es einen großen klanglichen Unterschied ausmachen 50 € Koaxe in den Türen durch ca. ebenfalls 50 € 2-Wege-Lautsprecher auszutauschen?
-Ich möchte die Türen dämmen um einen dumpferen Klang zu erhalten, sinnvoll?
-Wenn Koaxe drin bleiben, Standard Hochtöner abklemmen?

Möchte die Koaxe ungern ausbauen, da die bereits gekauft wurden und einen anderen Platz für diese nach der Beschaffung eines neuen 2-Wege-Systems wüsste ich nicht.

Von der Hutablage wird stark abgeraten, da es wohl kaum klanglichen Vorteil bringt und ein hohes Sicherheitsrisiko sei.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen