vw teilemarkt

Nullposition Scheibenwischergestänge

Bamfeld
  • Themenstarter
Bamfeld's

Hallo liebe Lupofreunde. Ich bräuchte eure Hilfe: Nach neueinbau eines Scheibenwischergestänges laufen die Wischer nach unten in Richtung Motorraum. Irgendwie finde ich ich Nullposition des gestänges nicht. Wischermotor habe ich vor festschrauben der Mutter in Nullposition mittels einmaligen Start gebracht.



Also am Scheibenwischergestänge/Motor muss bzw. kann man nichts einstellen.

Zuerst den Motor in Grundstellung bringen, falls er das nicht schon ist.
Dann die Muttern vom Scheibenwischerarmen (ein bisschen) lösen und die Wischerarme (ein bisschen) abhebeln.
Dann kannst du die Wischerarme ausrichten, also an den unteren Rand der Scheibe drehen. Und dann nur noch die Muttern fest schrauben.

Gruß und gutes Gelingen
Niklas


Bamfeld
  • Themenstarter
Bamfeld's

Danke. Problem gelöst.



Antworten erstellen