vw teilemarkt

Blinker,Wischer ,Automatik bei Hitze ohne Funktion

gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    ich möchte dies noch ergänzen. Wenn der Fehler auftritt .... Blinker geht nicht. Motor abstellen, Zündschlüssel abziehen und am Blinkerhebel das Standlicht mal rechts und mal links probieren. Was passiert dann ? Fehler im Blinkerschalter oder in den dazugehörigen Anschlüssen.

    Weiter im Test wäre zu prüfen. Liegt, wenn der Fehler auftritt, an Sicherung SB7 an beiden PINs der Sicherung eine Spannung von ca. 12 V an ?

    Die Sicherungen für Blinker und Wischer hast Du ja alle geprüft. SB6, SB7, SB14, SB50.

    Prüfe erst mal alles, was "silver-dragon" aufgelistet hat. Einige Ausrüstungen hat Dein AKQ ja nicht. Tut aber nix zur Sache, wir wollen ja den oder die Fehler finden. Da muss mal alles in Betracht ziehen. Ich hab´s nicht nach gehalten, hast Du den Fehlerspeicher mal ausgelesen ( auslesen lassen ).

    Gruß Hans

    Beim AKQ-Automatikgetriebe: Kontrolliere mal die Sicherungen: SB21, SB25, SB33 und den Bremslichtschalter



    Chris1207
    • Themenstarter
    Chris1207's

    Hallo Hans,

    das Problem muss weiter warten bis es wieder heiss wird, momentan läuft die grüne Rakete
    zum Thema auslesen, ja ich habe es mal mit dem Wifi Stecker probiert, aber der erkennt kein Steuergerät.
    Bei meinem Golf 7 kein Thema, funktioniert, aber bei dem Lupo geht es nicht.
    Ich denke mal ich muss mir ein neues Diagnose Kabel holen, mit dem VAGCom ging es damals ohne Probleme.
    Ich finde es nur leider nicht mehr, oder hat jemand eine Idee wie ich das mit dem WIFI Stecker hinbekomme bzw. mit welcher Software?


    Die alten Lupos haben nur K-Line und kein Can. Deshalb kann VAG-Com auslesen und der Can_WiFi nicht.



    Chris1207
    • Themenstarter
    Chris1207's

    ok danke Dir, dann brauch ich doch wieder ein neues Kabel.
    Wieder ein bissl schlauer....


    Ich hab noch ein K-Line billig Adapter da. Ist aber kabelgebunden und braucht auf einen Windows 7 Rechner WBH-Diag in der Version 0,89.

    Kannst aber für Versandtkostenpreis von 4,99 haben. Bei Interesse einfach per PN.


    Chris1207
    • Themenstarter
    Chris1207's

    So , Fehler ausgelesen ausser Lambdasonde Signal zu langsam nichts drin...


    Chris1207
    • Themenstarter
    Chris1207's

    Kurzes Update, gestern habe ich den Fehler live mitbekommen und zwar hab ich dies erkannt weil meine Freundin vor mir fuhr und das Ablendlicht ohne funktion war.
    Dann waren auch Wischer,Blinker ohne funktion und auch das Getriebe machte wieder Geräusche.
    Kurz ran gefahren Zündung aus und wieder neu gestartet, Fehler weg.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das der Zündstartschalter einen weg hat, kann das sein?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences