vw teilemarkt

Rost am Lupo Gti suche Lackierer/ Karosseriebauer

RobertHausL
  • Themenstarter
RobertHausL's Lupo

Hallo liebe Lupotreffgemeinde! Ich suche drindgend einen Lackierer/ Karosseriebauer im Landkreis Gotha/ Erfurt welcher mir günstig bei meinen Problem helfen kann! Mein Lupo gti silber hat auf beiden Seiten Kotflügelschweller das Problem mit Rost, Kotflügel die Unterwandwanderung da ja Alu, sowie in den hinteren Radläufen( da nur innen) Es müssten wohl beide Schweller komplett lackiert werden, sowie die Kotis einlackiert. sowie heckradläufe bis zur kante. Wer kann mir helfen? für einen günstigen Kurs, Kotflügel würde ich schon vorab demontieren. Bilder könnte ich dann senden.



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    Hier ein kleiner Hinweis zur Rostvorbeuge:

    Der Lupo wurde mit einer voll verzinkten Karosserie gebaut. Die Außenbleche wurden elektrolytisch verzinkt, alle Innenbleche wurden feuerverzinkt.

    Auf Durchrosten gab VAG 12 Jahre Garantie , d.h., ein Baujahr 2003 dürfte heute noch in der Garantie liegen.

    Sicher ist bestimmt nachzuweisen welche Maßnahmen hinsichtlich des Schutzes der Garantie im Laufe der Zeit vorgenommen wurden ( z.B. Hohlversiegelung erneuern, Unterbodenschutz ausbessern usw. )

    Was kann man aber selber machen ? Wenn man den Lupo sicher aufbockt, die Räder abbaut und dann alle Innenkotflügel entfernt, kann man, wenn man es noch nie gemacht hat, kiloweise nassen Sand und Dreck aus den Hohlräumen hervor holen.

    Ich mache dies jährlich, dauert etwa 1 Stunde, spüle dann mit Wasser nach und lasse das Ganze dann einige Tage in der Garage trocknen. Sprühe dann mit der Gartenspritze eine Heißwachs-Emulsion nach und blase dann nach etwa einer Stunde die ganzen Hohlräume aus und achte darauf, dass die Innenkotflügel, richtig montiert, wieder eingebaut werden.

    Auch ist das vorherige Entfernen der Wasserablaufstopfen nicht zu vergessen und auch zu kontrollieren, ob sie noch funktionieren.

    Das alles macht keine große Mühe, ist aber sehr wirkungsvoll.

    Gruß Hans


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen