vw teilemarkt

Abläufe Schiebedach

UnitySquad
  • Themenstarter
UnitySquad's

Hallo zusammen!

Ich haben einen Lupo von 2000 mit Schiebedach übernommen. Das Schiebedach war abgeklebt. Der Vorbesitzer sagte mir, dass es undicht ist.

Jetzt habe ich bisschen gelesen und häufig liegt das Problem wohl einfach an verstopften Abläufen.

Kann mir jemand sagen, wieviele es von diesen Abläufen gibt und wo genau ich sie finde?

Vielen Dank!



Hallo UnitySquad,

es gibt zwei Abläufe, diese findest Du direkt am Schiebedach, Du siehst sie aber nur wenn der Dachhimmel abgebaut ist. Wo kommst Du her? Eventuell findet sich ein Mitglied in Deiner Nähe, welches Dir helfen kann.

Den Dachhimmel auszubauen ist aber ganz einfach. Ich empfehle Dir ein paar Euro für das Buch "So wirds gemacht" auszugeben, da steht alles sehr genau drin.

Wenn Du meine Fotogalerie öffnest dann siehst Du die Abläufe im Bild 179.


Hallo blu.italia,

in "So wird's gemacht" kann ich zum Dachhimmel nichts finden.
Auf welcher Seite soll das stehen ? Meinst Du vielleicht ein anderes Buch ?
Das Schiebedach hat nach der Zeichnung im folgenden Link übrigens vorne auch noch zwei Abläufe.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]



Hallo Moandi,

Du hast natürlich vollkommen recht. Im Buch steht nichts über die Demontage des Dachhimmel, nichtsdestotrotz kannst Du mir, so denke ich, doch sicherlich zustimmen, dass ein Kauf des Buches empfehlenswert ist!

Wie das mit den zwei vorderen Abläufen aussieht weiß ich leider nicht. Bei der Masse machen die hinteren Abläufe Probleme. Aber gut das Du es erwähnst, so kann UnitySquad da auch nochmal ein genaueres Auge drauf werfen.


Hallo blu.italia,

Du hast recht, das Buch ist als Ergänzung zu den doch recht spärlichen Informationen in der Bedienungsanleitung eine große HIlfe für Leute mit etwas Geschick, die nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren wollen.

Ich war nur etwas irritiert, weil ich in meinem Exemplar außer auf Seite 41 zum Fetten der Führungsschienen des Schiebedaches nichts zum Thema finden konnte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen